Bashing macht Spass... (meinen jedenfalls viele)
Ich habe in den 90ern mal DBX-Rackkompressoren (166 und 266) verscherbelt, nachdem ich damals einen Behringer Autocom dazugekauft habe und feststellen musste, daß der mir vom Sound her besser gefiel. Auch die Quadcompressoren, die wir jetzt für Vocals nutzen, arbeiten völlig stressfrei und sauber. Wenn ich an Uli B.s Anfangszeiten denke, hatte er mit seiner Excitern und anderen Effektgeräten den sündhaft teuren amerikanischen Voodoo-Produkten wie Aphex oder Q-Sound etc. die Tränen in die Augen getrieben. Ich kann auch über die Verarbeitungsqualität der 19"-Geräte nix Negatives berichten. Was läuft, das läuft und wenn nicht, dann war es schon bei der Lieferung kaputt.... Nett ist ja, daß dieses Bashing sogar schon beim Kundendienst der Versandhäuser anfängt. Ich hatte mal einen defekten DEQ2031 erwischt, der zwar funktionierte, aber seine Einstellungen nicht speichern konnte. Der Kommentar vom Servicemann vom Big. T " Tja, sowas kauft man such nicht! Selber schuld!.. nehmen sie DBX ".
Toll, den kenne ich auch. Rauscht und hat besch.... und viel zu kurze Schiebepotis , heisst aber "dBX" und ist deswegen professioneller...
Der im Austausch gelieferte neue DEQ2031 läuft einwandfrei.
Was bei Behringer kränkelt, ist die Qualitätskontrolle der Produkte, die aber von überschwenglichem Marketing kompensiert wird.
Ist ja fast wie bei den Saitenherstellen... Kaum ein Anbieter wirbt nicht mt "Finest Strings In The World" etc.
P.S Öttinger-Bier.
Das Zeug schmeckt auch nur komisch, wenn man weiss, daß es Oettinger ist. Ich hatte mal eine größere Gartenfeier, wo doch mehr durch ging als geplant. Neben der Hütte draussen stand ein leeres Faß Warsteiner und unter der Zapfe zwei frische 30er-Fässer Oettinger. Schön runtergekühlt. Das fand auch reissenden Absatz... Vor allem dann der kluge Kommentar eines Gastes, der das leere Faß draussen gesehen hat... "Hier gibt es wenigstens ordentliches Pils und nicht diese Oettinger-Plörre"
By the Way Oetti ist mittlerweile eine oder wenn nicht die größte Brauerei in Deutschland und nutzt die gleichen Fertigungstechniken, Rohstoffe und Brauprozesse wie Krombacher, Warsteiner und Co. Kurzum.. alles die gleiche Massenplörre
Prost. Ich bin kein Feinschmecker und das Oetti "Premium" ist ein hervorragendes "Gebrauchsbier"und 3dB günstiger als die Standardmarken. Das Radler und Malzbier dieser Firma gefällt mir sogar noch besser als manche renommierten Marken.
Ansonsten ich mir unser lokales Detmolder "Thusnelda" Bier. Die haben da jetzt sogar nen bundesweiten Preis damit gewonnen. Keine Masseware, aber edel.
Support your local Braumeister
Ein bisschen Boutique-Equipment gibts überall.