pollution2k5
New Member
So ich als ambitionierter Hobby Bassist wollte mir nun etwas besser Equipment zulegen was auch für ein paar Gigs reicht, da ich ja nicht immer auf das Equipment der anderen Bands setzen kann und will. So als Schüler stehen mir leider auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung und da dachte ich an ein Behringer Topteil BX4500H+ 2x10" Box mit 600W, das ganze sollte 180+200 € kosten, nach Adam Riese 380 €. Am Samstag bin ich dann mit ein paar Bandkollegen zu Musik- Schmidt gefahren und erblickte das Topteil für 215€, schon etwas mehr als bei Thomann, unser Leadgitarrist wollte sich auch ne Box von Behringer holen aber liess es dann bleiben weil die auf einmal teurer war. Naja gut dacht ich mir, bis ich das Geld hab dauerts eh noch n Monat und dann war ich heute auf der Thomann Seite und das Topteil alleine kostet exorbitante 319€ , bei Musik Schmidt genauso. Die Box ist auch nochmal 50€ teurer geworden. Genauso wie mein 30W Übungsampo von denen. Kann mir vielleicht jemand diesen Preisanstieg erklären oder gar rechtfertigen? Ist auf einmal die Qualität der Produkte enorm gestiegen? Ich glaube doch kaum.