Behringer Compressor/ Sustainer CS-100

jasaondark

New Member
Bassix
ß200
Hallo, ein Neuling hier im Forum meldet sich nun zu Wort.
Ich hab mir letztens den Behringer Compressor/ Sustainer CS 100 gekauft.
Ich habe den Eindruck das dieser aber ganz schön verzehrt, obwohl ich das Sustain komplett rausgedreht habe! Ich spiele meistens zu Hause über Kopfhörer, und da hört man natürlich solche Verzehrungen am aufälligsten.
Ist das normal?
Hat auch jemand so ein Teil von Behringer, und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab schon ein bisschen hier im Forum über Behringer gelesen, aber habe auch nicht gerade im Lotto gewonnen.
Danke schon mal für Eure Antworten....

Zitat:Original erstellt von: jasaondark

Ich habe den Eindruck das dieser aber ganz schön verzehrt, obwohl ich das Sustain komplett rausgedreht habe! Ich spiele meistens zu Hause über Kopfhörer, und da hört man natürlich solche Verzehrungen am aufälligsten.
Ist das normal?

Hi,

leider ja [:D]

Ich hab mir mal selbst aus Jux und Dollerei diesen Behringer Bass Enhancer/Limiter gekauft...selbes Spiel....der zerrt mehr, als das er als Limiter zu gebrauchen ist.
Aber bei dem Preis hatte ich da auch nicht wirklich viel Hoffnung, dass das Teil "sauber" arbetiet.
Mittlerweile nehm ich den für Samples "kaputtzumachen", dafür, und als Effekt eignet er sich ganz gut [:D]

Für den Dauerbetrieb am Instrument ist er aber nix.....

Grüße!

@ lowdown
Ok...meiner ist aber ein Compressor/ Sustainer...dachte wegen der Bezeichnung Sustainer wäre die Verzehrung auffälliger

Verzehrung [?] ... was dein Effektgerät nimmt Nahrung zu sich?
sorry der war aufgelegt [:o)]

zum Thema:
Da ist in diesem Forum schon so einges zur Qualität von Behringers geschrieben worden ... ich meine für Lowfi effekte gut geeignet, aber um ernsthafte und gute Ergebnisse zu erreichen, besser Geld sparen und zu Geräten der Firma Exar greifen ... oder vielleicht findest gebraucht nen Boss CS-2 dann gehts billiger, für den gibts dann auch noch eine menge Umbauteile im Netz z.B. für Truebypass

zu Behringer: man kann bei manchen Geräten wirklich Glück haben, denn Behringer verbaut keine selektierten Bauteile sonder greift gerade auf das zurück was am Markt günstig zu haben ist, d.h. es treten mitunter massive Schwankungen hinsichtlich der Qualität auf ... bei den Gitarren/basseffektpedalen eher Finger weg

Thanx@operator für die Informative Antwort.
Verzehrung ist gut ja.*lach*
Ich kann mich manchmal nicht so auf den Text konzentrieren wenn unser Nachwuchs immer bei mir auf den Schoß rumhampelt.*g*
Hm...das hätte man alles mal vorher wissen sollen. Na gut, ich glaub zwar nicht das man für das Teil dann selbst bei Ebay noch was kriegt, oder?
Na ja, für zu Hause reicht dat Ding dann wohl erstmal, aber es nervt halt über den Kopfhörer eine Verzerrung wahrzunehmen.

Thanx@operator für die Informative Antwort.
Verzehrung ist gut ja.*lach*
Ich kann mich manchmal nicht so auf den Text konzentrieren wenn unser Nachwuchs immer bei mir auf den Schoß rumhampelt.*g*

OOOOOH ja das kenn ich, wenn der Papa wieder was in die Tastatur haemmert will meine Tochter gleich mal die Tiere im "juta" (=Computer in Sarahs derzeitiger Sprache) sehen ... aber wenn sie dann an der "idarrre" zupfen und "sig" machen will ist der papa wieder ganz gluecklich [:-)]

zum thema: probiers halt ob du fuer den behringer auf egay noch was bekommst ... oder du verwendest ihn als türstopper

@ lowdown
Ok...meiner ist aber ein Compressor/ Sustainer...dachte wegen der Bezeichnung Sustainer wäre die Verzehrung auffälliger

hat nicht wirklich was mit dem modell zu tun, [:D] ich hatte auch mal ein noise gate von behringer (wollte damit versuchen, die nebengeräusche meiner strat zu bändigen), aber selbst das hat sogar im bypass-betrieb dem signal zerr-anteile zugefügt .... ich glaub alle behringers haben einen integrierten zerrer [:D]

@ operator: Unser ist erst 8 Monate....das mit den sprechen ist noch nicht so richtig zu definieren.
Aber er hat auch schon ein GITARRE! Eine mit 3 Lämpchen, Melodien, und Rock"n"Roll Sound.

@ operator: Unser ist erst 8 Monate....das mit den sprechen ist noch nicht so richtig zu definieren.
Aber er hat auch schon ein GITARRE! Eine mit 3 Lämpchen, Melodien, und Rock"n"Roll Sound.

ach ja das modell "Fart-O-Caster" von der renomierten italienischen Instrumenmanufaktur Chicco vermutlich [:o)]

"ach ja das modell "Fart-O-Caster" von der renomierten italienischen Instrumenmanufaktur Chicco vermutlich "

Nicht ganz....Leo Fenders Schwestergesellschaft Vtech! ;-)

Zurück
Oben Unten