... also, auch auf die Gefahr hin, gleich Haue zu bekommen: ich habe mir bewusst (!) einen BX 4210 A - Combo gekauft. Und hier gehts ja im weitesten Sinne um Combo, oder?
Meine Überlegung war: eigener "Monitor"amp, hohe Leistungsreserve, guter Preis, korrekter Sound (= nicht oberamtlich! da muss man wirklich woanders schauen und ich würde hier an dieser Stelle nicht weiterschreiben...), gutes, sauberes (!) Signal auf die P.A. und gutes, einfaches handling. Und alle, die in die engere Wahl kamen die ich angestestet habe, waren da deutlich teurer! Da waren im Übrigen auch ein paar sog. Edelmarken dabei (SWR, GK, Warwick usw.)
Im Ergebnis habe ich jetzt: einen handlichen, oldfashioned (wer´s mag... ich finde das design nicht so prall, aber das war bei meiner Überlegung auch absolut f***egal..) aussehenden, preiswerten, im Liveeinsatz jetzt schon oft gelaufenen Amp, der für mich und meinen Drummer Druck macht ohne Ende (steht immer in "unserer" Ecke...), Leistung ohne Ende (= 450W; alter, mach mal leiser und dreh die Bässe raus...), ausreichend gut klingt (wenn ich "frickeln" will, ist mir meine Jonas Hellborg immer noch die Liebste, weil sie extrem differenziert alles Gefrickel noch so leise oder laut absolut dynamisch abbildet ...), der bisher immer problemlos "ansprang" und noch nicht eine Sicherung gekillt hat... die Speaker agieren schnell, haben ein knackigen attack und sind bisher nicht an irgenwelche Leistungsgrenzen geraten... Mancko: das behringertypische Rauschen und Laufgeräusche des Lüfters und die Bereiche der Parameter, die bei einer Edelanlage sicherlich feiner arbeiten- aber glaubt es oder nicht, im Live-Einsatz auf der Bühne mit den ganzen üblichen Nebengeräuschen (die, die viel live spielen, wissen, was ich meine) ist das weg!!!!! Alle Mixer waren bisher mit dem XLR-Signal absolut zufrieden. Und für das Studio benutze ich eh nur den POD von Line 6 oder direkt ins Pult! Also für mich hat sich dieser überlegte Kauf gelohnt, weil ich genau das habe, was ich von der Kiste erwartet hatte...[
][
] ... darf ich nach diesem outing noch "mitspielen"?... ach ja, und noch was: Lass deinen Senf weg, Globi, weil er mir total Latte ist, o.k.?