Behringer 60 watt

mETALaSs

New Member
Beiträge
91
Ort
DE
Bassix
ß258
hi, der freund meiner schwester will mir einen Behringer Verstärker mit 60 watt leistung für ca. 85 Öro verkaufn [:0]. Neu kostet der 199,- . gar keine Frage dass ich den kauf, is ja auch nur 3 Monate alt und top im schuss. Nur für welchen Preis?? was meint ihr?
 
sKu hat absolut recht! Zum Üben sehr gut geeignet, aber gegen einen lauten Drummer gehst du damit unter! Ich hab früher mal eine Warwick 80 Watt-Combo gespielt, die hat zum Jammen mit einem Gitarristen und so gereicht, aber gegen einen lauten Drummer hatte ich keine Chance! Der Gitarrist mit seinem 60Watt H&K machte es auch nicht besser für mich. Ich musste die Mitten boosten, obwohl ich Gain auf 3 Uhr und Master auf 4 Uhr hatte. Also falls du inner Band mit lautem Drummer und vielleicht noch lauterem Gitarristen durchkommen willst würde ich dir eine 4x10er mit 300 Watt befeuert ans Herz legen, da bist du auf der sicheren Seite.
 
Ich hatte nen Behringer Ultrabass BXL3000 mit 300 Watt...
Und ich muss sagen, fürn Proberaum hats solange gereicht, bis der Gitarrero ne 4x12er angeschleppt hat.
Dann musste es doch ne 4x10er werden einfach, weil die mehr druck entwickelt.

Was ich an sonsten zu Behringer sagen kann.
Die Teile sind für wenig geld ganz gut, aber nicht wirklich durchdacht. (Bassreflexrohre auf der Rückseite?!?)
Fürs üben aber reichts vollkommen.

Grade in deinem Alter hatte ich auch noch keine 1000€ für nen richtiges Top + Box, daher denk ich is das ein schnäppchen wo du zuschlagen solltest.

 
also wenns wirklich für mehr als zu hause alleine gedacht ist dann brauchst ja sowieso mehr, und da das dann auch vorraussetzt dass du mit ner band spielen willst ist von behringer sowieso abzuraten.
 
ahoi!

ich nehmen mal an, es geht hier um den behringer bx600. der ist zumindest der einzige 60-wattige von behringer. ich hab das gerät auch, nur hab ichs seit ca einenhalb jahren nicht mehr in verwendung weil er kaputt ist... ich hab den damals für 160 euro neu gekauft, eine reparatur war fällig, die hat 90 euro gekostet X( ich war aber darauf angewiesen, geld für einen neuen amp hatte ich nicht.

wie auch immer, als das teil noch funktioniert hat war es für unseren proberaum absolut ausreichend laut. der raum war zwar nur 4 mal 4 meter, aber ich bin gegen schlagzeuger und gitarrist noch locker angekommen, und das mit volume auf 9 uhr (ich glaub das war stufe 3 von 10 ungefähr). also zu leise war das gerät absolut nicht. metalass, ich denke schon das du damit durchaus auch banderfahrungen sammeln kannst, nur langfristig gesehen brauchst du dann doch was besseres und wattkräftigeres.

noch zum preis: mehr als 85 euro ist das gerät nicht wert (so wie ich das sehe), also probier noch etwas runterzuhandeln, aber 85 sind auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das teil ja auch schon..... und du hast recht, bei stufe 3 von 10 ist das teil für seine leistung ziemlich laut, wird dann aber wenn man mehr aufdreht sogut wie nichtmehr lauter.

und gegen unseren drummer und 2 gitarristen anzukommen war nicht möglich. 2 gitarren sind halt doch mehr als eine und unser drummer knüppelt rum wie ein verrückter.
 
Hm Ich weiß nicht, seit dem Behringer BX1200 bin ich etwas skeptisch Behringer gegenüber und von dem was ich so gehört habe auch. Dennoch sind 85 Öcken ein guter Preis, zumindest wenn du ihn nur für zu Hause brauchst. Wenn du Bandtechnisch was brauchst, bringt der dir wohl eher nix, da wäre es rausgeschmissenes Geld.

Gruß Sascha
 
zum Üben ist das auf jeden Fall ein solider Amp.. Hatte den bis vor nem halben Jahr selbst noch und hat auch für kleine Jam Sessions gereicht..
Für ne laute Rock Band etc. ist das Teil aber nichts..

Grüße Kingpin
 

Zurück
Oben Unten