BB414 Yamaha

Der BB-414 ist nicht nur cool für Anfänger! Die Qualität steht wie bei den meisten Bässen von Yamaha außer Frage, das Gewicht liegt bei 4,6 kg und die Bespielbarkeit ist super. Der Hals ist nicht zu fett und auch nicht zu dünn - zumindest nicht für mich.
 
Hey!
Hatte letztens bei einem Durchgang bei Beyers viele verschiedene Bässe in der Hand, preislich lagen die bei 350-2000 €. darunter auch den Yamahe BB 415, also die 5 String Variante davon. Und ganz ehrlich, diese Bass hat mich von seinem Preis-Leistungsverhältnis am allermeisten Überzeugt, und gedenke jetzt ihn mir als 2t Bass zuzulegen.
Der ist echt klasse, und nicht nur für Anfänger gut!!!
Grüsse!
Nils
 
Hab den zwar nur ne halbe Stunde im Laden angespielt, aber ist richtig richtig guter Bass! Wollte mir den auch erst holen, aber die dann hab ich mich in einen G&L L-2000 verliebt...wir hatten nur kurz was im Musicstore.. aber es war mehr als nur Bass spielen! Es war Leidenschaft!!!
Genug rumgeblödelt :-P
Wie Charly gesagt hat, nicht nur gut für Anfänger ;-) Geh ihn doch einfach mal in nen Laden und teste ihn an, ansonsten bestellen -> 30 Tage Rückgaberecht wenn er dir absolut nicht zusagt.

Grüße von einem gut gelaunten Deniz.
 
Also ich hab die aktive Variante vom BB414 (also den BB614) und bin super zufrieden mit dem. Bin auch noch ziemlicher Anfänger (ca. 1 1/2 Jahre). Aber ich kann nicht wirklich sagen wie extrem sich meine aktive Klangregelung auf den Sound auswirkt, da ich den passiven noch nie gespielt habe.
Aber bis jetzt hat mir noch jeder Yamaha Bass gefallen. :-P

Mfg Hellb00m
 
Zitat:Deniz

...Wollte mir den auch erst holen, aber die dann hab ich mich in einen G&L L-2000 verliebt...
Tja, ich bin in der glücklichen Lage, mich NICHT entscheiden zu müssen. Sowohl der L-2000 -wenn auch nur als Tribute Deluxe- und der BB-414 dienen Charly als Hilfmittel, sich musikalisch auszudrücken. Wobei ich den Yamaha mit dickeren Saiten für Drop-Tunings verwende, während der andere in Standart-Stimmung agiert.
 
Der BB414 ist für diesen Preis ein wunderbar verarbeitetes Instrument. Ich habe einige Vergleichstests mit den Yamahas (in den verschiedensten Konfigurationen) und den Fender Originalen hinter mich gebracht, und ich würde sagen, es herrscht Gleichstand. Bei der Qualität, nicht beim Preis. Ich denke nach wie vor, der BB614F ist ein absoluter Bringer. Ich habe bis jetzt keinen FL Bass gehört, der im Preisssegment bis 1000€ marginal besser geklungen hätte. Weiterhin besitze ich eine Pacifica E-Gitte mit Seymor Duncans, die hält mit den meisten Strats aber so was von locker mit, dass man sich schon mal die Preisfrage stellen sollte. Mein Tipp: BB414, kaufen. Gibt man nicht mehr her.
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Zitat:Deniz

...Wollte mir den auch erst holen, aber die dann hab ich mich in einen G&L L-2000 verliebt...
Tja, ich bin in der glücklichen Lage, mich NICHT entscheiden zu müssen.
Glückspilz [:-(]... leider ist sogar der Tribute momentan zu Teuer für mich.
Aber ich hab ja noch paar Jährchen zu leben ;-) Vielleicht ist ja der Geldbeutel irgendwann voll genug für so eine Teure aber wunderschöne Beziehung

[¦)]
 

Zurück
Oben Unten