ich kenn das GefühlIch find grad des Tüterl mit den Si-Dioden nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kenn das GefühlIch find grad des Tüterl mit den Si-Dioden nicht
sicher? Der Big Daddy ist brutal viel lauter als alle anderen . . . (oder haben die anderen vielleicht Tiefbass-Anteile die ich am Laptop nicht hören kann)Habe alle Basspuren normalisiert vor dem Zusammenwerfen.
kling sehr cool!Ich hab ein Klangdemo aufgenommen, das den jetzigen Stand abbildet:
Ich glaub rund um die 100pF.
Mein Ziel ist, was einfaches 'zamzuzaubern. Erster Gedanke, wenn ich nicht versuche, was klassisches zu machen: Aufbauend auf dem Big Daddy mit Wechsel zu Grace (also dem low gain mod sozusagen) und einem James Tone Stack, eventuell halt dann mit entsprechenden Verfeinerungen. Aber das ist noch 'early days', sozusagen.Wie? Basiernd auf dem BazzFuss oder was ganz anderes?
Ja, schon. Ich hab im Zweifel lieber bissl mehr Höhen drin, Tonregler am Bass funzt ja.kommt dir der Sound nicht auch bei ganz geschlossenem Gain sehr dumpf vor?
Antwort siehe erstes Zitat obenLeider weiß ich die Größenordnung nicht mehr . . . hab ich die wo gepostet?
Also zumindest theoretisch... vielleicht die falsche Art von Normalisierung, nur Peak...sicher?
Das wäre genau das richtige. Das probier ich. Gleichrichterdioden hab ich gefundenEin ganz ganz simples Noise Gate.
in meinem On-Board Bazz Fuss stehe ich gerade dabei einen Charakter Regler einzubauen, dessen eine Hälfte solche Noise-Gate Dioden sind. Das macht auch für sich ein unheimlich geiles knarziges Bass-ärmeres Signal. Ich lass dich wissen, wenn ich das fertig habDas wäre genau das richtige. Das probier ich. Gleichrichterdioden hab ich gefunden![]()
das hört sich cool anMein Ziel ist, was einfaches 'zamzuzaubern. Erster Gedanke, wenn ich nicht versuche, was klassisches zu machen: Aufbauend auf dem Big Daddy mit Wechsel zu Grace (also dem low gain mod sozusagen) und einem James Tone Stack, eventuell halt dann mit entsprechenden Verfeinerungen. Aber das ist noch 'early days', sozusagen.