KOEPPE
Well-Known Member
Wer kann mir da helfen?
Greets - KOEPPE
Greets - KOEPPE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und beim ersten Anschlag bricht die Hütte zusammen...Gartenhaus von Obi kaufen, in die Rückseite 4x15er Löcher. Speaker rein. Dämmwolle ausm Hausbau reinschütten. Tür auf = Bassreflex
Tür zu = Geschlossenes Gehäuse.
Huch - das musste mir mal im Detail erklärenWenn man sowas wirklich will (warum will man keine 4 TL606?), wird man wohl um den Eigenentwurf nicht herumkommen. Das könnte z.B.so gehen, dass man die wichtigsten Parameter der TL606 nimmt (Innen-Volumen und Portfläche; die Portlänge kann dann gleich bleiben) und auf eine möglichst schmale, dafür aber tiefe Kiste umrechnet. Das dann um 90° gedreht, 4 mal aufeinandergestapelt und die Zwischenwände großzügig weggeschnitten - sie wirken dann als Aussteifungen. Als Höhe kommt dann so um die 160cm raus, als Tiefe um die 40cm und als Breite um die 55cm.
Huch - das musste mir mal im Detail erklären
Aber wegen Bassreflex und so...?...4 einzelne 15er aufeinander gestapelt,.. die Böden und Deckel (da wo sie aufeinanderliegen) mit einem großen Ausschnitt fast bis zum Boxenrand versehen,..dann aufeinander geleimt und fertig,..
Naja - denke Bauform macht ja auch nochmal einen großen Einfluss auf den Ton oder?
Aber wegen Bassreflex und so...?
Geht auch. Wird in der Horizontalen etwas stärker bündeln. Umrechnung bewährter Konstruktion wie oben - die Kiste würde halt etwas tiefer werden, weil die Stirnfläche pro Lautsprecher kleiner wird.Platzsparend wäre schon schön - evtl. diagonale Anordnung?...
...ich würde erstmal nach einem Treiber schauen der relativ wenig Volumen benötigt und deinen Klangvostellungen am nächsten kommt. Das spart Volumen Aufwand und Größe,.....und will ja keinen Turm zu Babel....