So, nachdem die brutale Hitze etwas abgeklungen ist und ich auch zusätzlich durch den Post eines anderen Bassic Mitglieds an meinen eigenen Thread erinnert wurde, hier ein kurzes Update. Ich hab letztens angefangen, den Body wasserzuschmirgeln und danach mit den Polierpasten zu behandeln. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Das Gesamtergebnis ist, sagen wir mal OK, für die Tatsache, dass es mein ersten Lackierversuch ist. Es sind kleine Fehlerlein zu erkennen, die ich während des ganzen Prozesses gemacht hab. Aber gut, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Was ich leider entdeckt hab, als ich die vorverdrahtete Control Plate mal einbauen wollte ist, dass die Fräsung, die ja auch noch mit Abschirmlack ausgepinselt ist, zu klein ist, und zwar nur ganz geringfügig. Aber viel genug, dass die Potis sich nicht versenken lassen. Also muss ich das erst mal korrigieren.
@Bassilisk, Vorsicht, wenn Du den PU Lack nur anschleifst und den Nitrolack drübersprühst, kann es sein, dass die 2 unterschiedlichen Lacke miteinander ungünstig reagieren. Zu der Problematik findet sich auch einiges im Netz. Den Lack hab ich von Northwest Guitars.
@Bassilisk, Vorsicht, wenn Du den PU Lack nur anschleifst und den Nitrolack drübersprühst, kann es sein, dass die 2 unterschiedlichen Lacke miteinander ungünstig reagieren. Zu der Problematik findet sich auch einiges im Netz. Den Lack hab ich von Northwest Guitars.