Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde kein Akkus verwenden. Während eine Batterie meistens den gleichen Wert behält und am Ende ihrer Lebenszeit absackt, passiert das bei einem Akku über die gesamte Laufzeit.
Will heißen der Bass klingt nach einem halben Jahr immer dünner, aber so das man es anfangs nicht merkt.
In meinem Hauptbass nutze ich nun seit über 1 1/2 Jahren ein Lithium-Block. Ausgangsspannung 10,9V (Headroom ) und zuletzt vor einigen Wochen gemessen (hatte noch 9,1V)Wer von Euch hat schon mal mit Lithium Blöcke verwendet und welche Erfahrungen gemacht?
Genau die habe ich sonst auch überall drin. Absolut superVarta Industrial 12er Pack für um die 12-13€. War für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis bisher.
So sieht das aus, eine Ölsardinenbühne und
unser Gitarrero muss unbedingt senden.
Keine Bewegungsfreiheit, ein 2m Kabel und gut is.
Die Gitarre setzt auf den Punkt aus, wir lachen
da nach einer Woche drüber.
Kann vorkommen, kommt auch vor, muss aber
nicht sein.
Anhang anzeigen 170616
Das ist leider nicht korrekt, genauer gesagt, es ist andersrum.
Der Akku hält sehr lange seine Spannung und bricht dann abrupt ein.
Anhang anzeigen 170617
Welche Batterien gegen welche Akkutechnologie(Materialien) vergleichst du miteinander? Und bei welcher Temperatur? Dazu finde ich in deinem Diagramm leider nichst.Anhang anzeigen 170616
Das ist leider nicht korrekt, genauer gesagt, es ist andersrum.
Der Akku hält sehr lange seine Spannung und bricht dann abrupt ein.
Anhang anzeigen 170617
Das war kein 9 V Blocktest... Ist durchaus lesenswert auch wenn es um herkömmliche AA Baterrien geht.so kenne ich das Auch. Wobei die Belastung sicher eine Rolle spielt. Wenn bei der anderen Kurve wirklich 500mA aus einem winzigen 9V Block gezogen wird, macht der das nicht lange. Mag sein das die Kurve dann auch passt.
Jedoch ist Deine Kurve da schon wesentlich realistischer.
irgendwelche guten Ideen zum Reste aufbrauchen?Ich habe vier Bässe, alle aktiv, und erneuere die Batterien jährlich. Nehme seit Jahrzehnten ohne Probleme Alkalines von Aldi, Lidl usw. Die Batterien werden dann natürlich nicht weggeworfen, sondern im Haushalt noch für den Rest ihrer Lebensdauer genutzt.
Ich hab früher immer die LED vom passiven FXLoop-Switcher betrieben. Alternativ LED Lichterketten aufm Balkon damit betreiben?irgendwelche guten Ideen zum Reste aufbrauchen?
mir fällt nur der Rauchmelder ein, der auch 9v Blöcke hat, aber da ist Rest auch eher nicht so gut
sind hier lauter Elektriker oder was ?!Ciao @K.Montana
ich stecke die 9V Blöcke nach den Bässen in meine Multimeter und brauche sie da komplett auf.
Gruss
claudio
hm. ja scheine mir auf jeden Fall nochmal iwelche batteriebetriebenen Gerätschaften zulegen zu müssen.Ich hab früher immer die LED vom passiven FXLoop-Switcher betrieben. Alternativ LED Lichterketten aufm Balkon damit betreiben?
es hat ein paar, ja, dazu auch Inscheniöre auf dem Gebiet der Kurzschlusstechnik...sind hier lauter Elektriker oder was ?!