Basszeitschrift

Zitat:Original erstellt von: Luisa

och komm sooo schlimm kann english doch nicht sein! Viele der Bassfachbegriffe sind sogar sie selben (gleichen?)[:D]

will nur kurz den unterschied zwischen "gleichem" und dem "selben" erklären:

-wenn man sagt es ist das gleiche, dann heißt es soviel wie das gleiche modell (Beispiel: zwei bassisten haben den gleichen bass - beide den gleichen 99er musicman stingray in nature mit maple griffbrett [;-)])

-wenn man von der gleichen sache spricht, ist genau das selbe ding gemeint! (Beispiel: zwei bassisten können eigentlich nur schwierig den selben bass spielen - zumindest zum selben zeitpunkt [:D])

(interessiert sicher kein schwein, aba ich wollte gerade sowas schreibn
[8D])

Zuletzt bearbeitet:
joa, is n super magazin ...

aber ich finde die interviews in der G&B sind net so gut wie zB die in der GUITAR ...

dafür sind die testberichte um einiges bässer

Ich hatte die Gitarre und Bass mal als Abo.
Auf die Dauer hat's mich einfach nur gelangweilt.
Bei den Testberichten weiss man schon vorher was drinsteht. Manchmal ist sehr fragwürdig, wie unabhängig manche Testberichte sind...
Die Interviews sind so - na ja...
Die Fragen zielen irgendwann fast immer auf's Equipment ab.
Die Workshops sind im Allgemeinen jedoch recht gut und Midi-Dateien zum Mitspielen und Üben gibt's dazu im Netz.
Also hin und wieder mal kaufen - ja, aber 'n Abo würde ich mir nicht mehr holen.

also ich habe den Bassprofessor aboniert ok ist nicht so das dicke heft aber für knapp 15.- im Jahr sehr erschwinglich(auch wenn der nur 4mal kommt [:-(]) aber da ich auf arbeit (CallCenter Agent) Tage habe wo keine Sau anruft, lese ich alles so schnell weg das ich mir gitarre&Bass sowieso und dann noch Musikzeitschriften wie Warschauer, Heavy Metal, Rock Hard etc auch noch zulege je nach Bedarf und wenns das Geld zulässt!

Ich finde die ganzen deutschen Fachmagazine eigentlich sehr langweilig. Egal was für ein Produkt, alles wir direkt in den Himmel gelobt. Ich kann eigentlich jedem nur den Bassplayer aus den USA empfehlen! Kostet im Abo 40-50$ im Jahr incl. Versand und ist qualitativ um einiges besser als G&B und Co!

Zurück
Oben Unten