Ich hab als Tanzmusiker( ja ich weiß,hört mir auf mit den unkreativen Coverjaulern [
]oft das Prob dass ich die Sounds ändern muss.Bei NENA muss es halt anders kommen als bei WESTERNHAGEN oder ganz extrem bei den HOLZFICHTEN.Ja, schlagt mich tot,aber sowas spielen wir auch [
]. Wir spielen halt für Publikum von 16-60.
Das hat aber bis jetzt mit einem Stingray immer sehr gut gefunzt mit den Änderungen die ich rein nur an den Tone-Potis vorgenommen habe.
Ganz früher mal,als ich noch emotionsgeladener und geltungsbedürftiger war[
],hatte ich auch öfters noch nen J-Bass dabei. Der war aber nicht so breit vom Sondspecktrum her dass man einen ganzen Gig nur mit dem spielen konnte und außerdem war mir irgendwann die Schlepperei zu viel.[
]
Bei mir reicht ein Bass, ein Satz Ersatzsaiten( hab ich seit 78 nur 3 mal während eines Gigs gebraucht)und mein BS 412. Reißt mal ne Saite kann man immer noch, auch mit kleinen Handicaps[
]
, die Runde( max 5-6 Songs) noch fertig spielen un dann in der Pause die Saite wechseln. Auf meine "Emma" pass ich aber sowiso auch immer auf wie auf meinen Augapfel (Grund siehe Profil). Anrühren von Anderen überhaupt von Nichtmusikern[
]
is nich und wird auch von allen in den Bands in denen ich bis jetzt gespielt habe akzeptiert. Außerdem bekommt Sie immer nen Platz, wenn ich Sie nicht umhängen habe, auf m Ständer wo nix passieren kann, am besten während der Pausen hinterm Amp wo keiner langlatscht.
Mal sehen die nächsten 2-3 Gigs werd ich auch noch mal schauen wie ich mit dem neuen 5 Saiter zurechkomme, da werd ich dann ausnahmsweise mal wieder 2 Bässe mitnehmen. Rein so als Sicherheit im Hinterkopf. Wenns aber läuft wieder nur einen.
Machts BÄSSER !!!!
Andy
[
][
]