Eingebaute Akkus finde ich nicht pralle, weil, Akkus gehen kaputt, wenn sie gelagert werden und nicht benutzt.
Wenn es um den Briefcase geht:
Ist ein Standard-Akku eingebaut, der auch fix gewechselt werden kann und auch von außen (ohne Einbau) angeschlossen werden kann
Der Kostet einen Bruchteil von den Powerbanks, die für den DoubleFour von nöten wären. Ich habe damit für unter 50,-€ genügend Akkus/Strom, um den Briefcase den ganzen Tag zu betreiben. Da der Amp auch an anderen Boxen laufen kann (ist auch mit 4 Schrauben schnell ausgebaut), könnte ich die 110W also den ganzen Tag an einem Fullstack in der Rockband betreiben.
Soviel zum Briefcase....
Ja, der ist teuer, aber als Combo klingt er um Längen besser, als z.B. der DoubleFour (den hatte ich auch mal) und der Briefcase ist mega flexibel.
Leider gibt es praktisch nichts vergleichbares am Markt. Außer von GSS vielleicht...
Der DoubleFour ist aber an sich auch nicht verkehrt. Kostet neu mit Laptop-Akku aber mehr, als ein gebrauchter Briefcase mit Akku.
Der Roland Bass Cube RX Batterieamp könnte für das o.g. Vorhaben ausreichen. Klanglich aber weit von dem entfernt, was mit DoubleFour und Briefcase möglich ist.
Bei Roland und sonstigen Akku-Amps empfehle ich, wenn es irgendwie noch halbwegs klingen soll, einen Akustikbass zu spielen und ihn mit dem Akkuamp zu unterstützen. Das funktioniert ganz gut. Sogar mit dem Joyo MA10B zur Not.
Soll ein E-Bass gut klingen, kommt man an DoubleFour und Briefcase nicht vorbei...