Bassverstärker - Eden nemesis n12s

Ich bin selber Eden Nemesis User (2x RS212) und kann diese Marke absolut empfehlen. Ich kenne den N12 zwar nicht, aber diese Serie zeichnet sich durch ein - für Eden Verhältnisse - sehr gutes Preis Leistungsverhältnis aus. Wenn Dir die Leistung ausreicht, bekommst Du mit sicherheit ein sehr gutes Teil. Die Optik ist Geschmacksache, aber mir gefällt sie ganz gut. Vom Kompressor solltest du nicht allzuviel erwarten, das ist bei Eden erfahrungsgemäß ein Limiter, der Pegelspitzen begrenzt. Im übrigen bin ich ein Anhänger der 12er Fraktion, auch von daher sehe ich den N12s positiv. Hast ja Rückgaberecht, wenn er Dir nicht gefallen sollte.

Ok...
Danke
Das hilft mir bei meiner Kauffrage schon mal um einiges weiter

Bei den Daten steht:
Einschleifweg: seriell

Was ist das?

Grundsätzlich ist nichts gegen die Nemesis-Reihe zu sagen, im Gegenteil. Die Silver-Serie ist jedoch überhaupt nicht mein Ding. Ich habe mal verschiedene angetestet und egal, welche Speaker verbaut waren, gingen die alle bei etwas höheren Lautstärken ziemlich schnell in die Knie. Ich denke, die Leistung reicht nicht wirklich aus. Für daheim oder Proben mit gemäßigter Lautstärke können sie noch ganz okay sein, mit 'ner kleinen Jazzkombo auf der Bühne auch, zum Rocken würde ich sie mir nicht auf die Bühne stellen. Da würden bei mir die Hosenbeine flattern, nicht wegen des Drucks der Amps sondern aus Schiss, dass die Amps dort hoffnungslos absaufen.

Ich würde mich nach (evtl. gebrauchten) Alternativen umsehen.

Zurück
Oben Unten