Bassriff-Quiz

Ebenfalls euch nen frohes Fest gewünscht!

@bassmansemi
Werde ick mir mal genauer anhören die Kapelle.

Mache heute eher nix fürs Quiz.
Morgen dann bestimmt Zeit und Lust dafür.
Wer vorher möchte...wie immer,gerne doch.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen...bin ja noch dranne.
Meine 200 hier noch Q&D.

Zwei gute Tipps:
Der Bassist der Band wurde von ViPe mal im Thread Bass Player of the Day vorgestellt.
Den Job in der Band macht jetzt aber ne Frau.

Rutscht jut rein ins neue Jahr!:-)

ok ich kuck jetzt nich in dem genannten Thread nach, aber wenn er das gepostet hat, dann wirds ja kein Wald-und Wiesenbassist sein :-P Klingt aber eher etas gitarrenlastiger, ich machs mal anders, die üblichen Verdächtigen (was nun female Bassist) anbelangt schließe ich mal aus: Pixies, perfect circle, Smashing Pumpkins ....juten Rutsch allen :-)

Nicole Row war auch mit dieser Dame unterwegs. Passt auch irgendwie zu Silvester;-)
2020

* Hab mal nen John East Preamp ausprobiert. Der fliegt wieder raus😱

Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes neues Jahr, allerseits.

Entschuldigung für die schreckliche Tonqualität: Ich bin unterwegs, und es wurde mit einem 10+ Jahre alten iRig auf einem Telefon aufgenommen.

Wie ich schon vor einiger Zeit „versprochen“ habe, ist dies eine argentinische Band. Da sie sehr schwierig ist, füge ich noch ein paar Tipps hinzu (mit dem Ziel, dass jeder Interessierte diesen großartigen Bassisten und einige wirklich coole Songs entdeckt). Wenn ihr keine Tipps wollt, hört hier auf zu lesen:
- Dieses Trio wurde nach der Auflösung einer früheren, "Cult" Post-Punk/Reggae/Alt-Rock-Band aus den 80ern gegründet
- Seit ihrer Gründung 1988 haben sie 10 Studioalben, 5 oder 6 Live-Platten und eine Menge Compilations und „Best of“ veröffentlicht.
- Dieser Song stammt aus den späten 1990er Jahren.
- Ich habe diesen Song ausgewählt, weil man, wenn man einmal anfängt, die Platte zu „erforschen“, schnell VIELE Songs überspringen kann, da das Album ziemlich viele argentinische Folksongs enthält (übrigens nicht mein Geschmack)

Zurück
Oben Unten