Bassriff-Quiz

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Hab mal wieder etwas neues aufgenommen und bin gespannt, ob einer drauf kommt: http://soundcloud.com/tilo-kley/bassquiz-120406 - mal wieder etwas poppiges aus meiner Schulzeit [;-)]
Ich habe dunkel das Gefühl, es zu kennen, aber ich komme nicht drauf... Wann war denn Deine Schulzeit?
Der Sound gefällt mir übrigens sehr - schön punchy! Womit hast Du das aufgenommen?

Moin,

die Band existierte nur ein paar Jahre in den 80ern und trennte sich nach nur zwei regulären Studio-Alben. Direkt danach wurde ne Greatest Hits Compilation veröffentlicht und später kamen noch eine Sammlung von B-Sides und die Peel-Sessions raus.

Sound: Hauptverantwortlich sind neben beherztem Zugreifen und Palm-Muting: Fender Aerodyne mit walisischen Wizard PUs, Rotosound RS66 in 110, 85, 65, 45, ein mittelhartes Plec, MXR bass d.i.+ (color on)

Moin,

die Band existierte nur ein paar Jahre in den 80ern und trennte sich nach nur zwei regulären Studio-Alben. Direkt danach wurde ne Greatest Hits Compilation veröffentlicht und später kamen noch eine Sammlung von B-Sides und die Peel-Sessions raus.

Sound: Hauptverantwortlich sind neben beherztem Zugreifen und Palm-Muting: Fender Aerodyne mit walisischen Wizard PUs, Rotosound RS66 in 110, 85, 65, 45, ein mittelhartes Plec, MXR bass d.i.+ (color on)
hmm ich glaub ich brauch mehr Input [:-)] übrigens kann ich mich da soul anschließen, schön knackiger Sound (ich sollte auch mal langsam lernen mit Plec zu spielen [^])

Moin,

Billig saufen in Nordengland? [:-PP]

Housemartins - Happy Hour

Zitat:Original erstellt von: Knarf

Moin,

Billig saufen in Nordengland? [:-PP]

Housemartins - Happy Hour

Fast - der gesuchte Song weist Ähnlichkeiten auf, ist angeblich am selben Tag geschrieben worden, wie der genannte (Super Video: http://www.dailymotion.com/video/x1inu4_housemartins-happy-hour-1986_music [;-)]), ist aber erst auf dem zweiten Album und als Single veröffentlicht worden (wahrscheinlich in einem "verzweifelten" Versuch, an frühere Erfolge anzuknüpfen? [):]) - übrigens wieder mit nem fantastischen Video-Clip [:o)]

Take Jesus - Take Marx - Take Hope [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Hatte ich mir auch schon die Singles aus der Zeit angehört, auch div. anderes "Nu Metal" Zeugs, aber das war alles anders. Komisch - mir kommt die Aufnahme auch tierisch bekannt vor ...
hmm ich kann nur den einen tip geben, dass joey di maio die band gefördert hat, mehr geht nicht lol
ok ich seh schon, das läuft auch nicht, also back to standard [:-P]
http://soundcloud.com/bassmansemi3/mixdown-15
ich weiss, dass ich hier nicht besonders klasse eingespielt habe, aber so schwierig ist es doch nicht oder?
@nemcon bei deinem bin ich immer noch schwerst am Grübeln, also ich lehn mich mal aus dem Fenster, so richtig hoch in den Charts kann der nicht gewesen sein, sonst bilde ich mir ein, würde ich den kennen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich mir auch schon die Singles aus der Zeit angehört, auch div. anderes "Nu Metal" Zeugs, aber das war alles anders. Komisch - mir kommt die Aufnahme auch tierisch bekannt vor ...
hmm ich kann nur den einen tip geben, dass joey di maio die band gefördert hat, mehr geht nicht lol
ok ich seh schon, das läuft auch nicht, also back to standard [:-P]
http://soundcloud.com/bassmansemi3/mixdown-15
ich weiss, dass ich hier nicht besonders klasse eingespielt habe, aber so schwierig ist es doch nicht oder?
@nemcon bei deinem bin ich immer noch schwerst am Grübeln, also ich lehn mich mal aus dem Fenster, so richtig hoch in den Charts kann der nicht gewesen sein, sonst bilde ich mir ein, würde ich den kennen :-)

Oh - Deinen letzten Beitrag hab ich gar nicht bemerkt. In den letzten Sekunden kommt es mir schon irgendwie bekannt vor ... Hmmm - muss ich mir noch ein paar mal in Ruhe antun, aber ganz ohne Tipps wird es bei mir wohl nix werden. [;-)]

Zu meinem: UK # 15, in Deutschland hatten sie nur einen einzigen Charts-Hit, der wohl leider der einzige Song ist, den die meisten hier kennen - noch dazu ne Acapella Cover-Version. Wie es in der Schweiz und Österreich aussah, weiß ich nicht. Soll ich auflösen

[?]

Hm, ich sehe gerade ein Video mit einer Kuh...

von dem anderen gab's eine Coverversion von einer Band, die hier auch schon im Fred aufgetaucht ist. Wußte ich aber bis letzte Woche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war aber daneben. Nicht das gesuchte Lied wurde gecovert, sondern ein anderes Lied auf dem Album welches so heißt wie das gesuchte Lied. Manchmal hat man hal doch nen Knoten im Hirn [B)]

Zuletzt bearbeitet:

Ja, war aber daneben. Nicht das gesuchte Lied wurde gecovert, sondern ein anderes Lied auf dem Album welches so heißt wie das gesuchte Lied. Manchmal hat man hal doch nen Knoten im Hirn [B)]

Du verwirrst mich ... [(8D]

Hm, ich sehe gerade ein Video mit einer Kuh...

von dem anderen gab's eine Coverversion von einer Band, die hier auch schon im Fred aufgetaucht ist. Wußte ich aber bis letzte Woche nicht.

Kuh kommt hin [:D] Ich löse mal auf:
The Housemartins: Me and the farmer
Hier das Video: http://www.dailymotion.com/video/x21omv_the-housemartins-me-the-farmer_music [8D]

Bzgl. Coverversion beziehst Du dich auf bassmansemi's Beitrag?
ahja das kenn ich, gar kein schlechter Titel [:-)]

Du verwirrst mich ... [(8D]
was er meint ist: der gesuchte Song ist auf einem Album(übrigens ihr erfolgreichstes) von dem eine andere Band die in meinem vorletzten Riff gesucht wurde, einen anderen Song auf ihre eigene Art gecovert hat [:-)]
und wenn das als tip nicht reicht, denk ans Video und Spitting image [;-)]

ganz schön tote Hose hier, deswegen lös ich mal mein letztes auf: Genesis-Invisible Touch und poste was neues [:-)]
hab iwie den Drumtrack vergessen aufzunehmen, deswegen muss es diesmal auch ohne gehen [):]
http://soundcloud.com/bassmansemi3/mixdown-18
P.S: Höhenregler am Sting war auch zu weit auf [:D]
Ich kenne das! Doch, bestimmt! Warte, ich habs gleich!
Ach, Menno... Mal drüber schlafen...

ganz schön tote Hose hier, deswegen lös ich mal mein letztes auf: Genesis-Invisible Touch und poste was neues [:-)]
hab iwie den Drumtrack vergessen aufzunehmen, deswegen muss es diesmal auch ohne gehen [):]

Argh - ich hab es geahnt, aber erkannt hätte ichs nicht. Das neue ist

Huey Lewis & the News: The Power of Love (ich hatte mir übrigens schon Hip to be square vorgenommen ;-))

Argh - ich hab es geahnt, aber erkannt hätte ichs nicht. Das neue ist

Huey Lewis & the News: The Power of Love (ich hatte mir übrigens schon Hip to be square vorgenommen ;-))
korrekt ur turn [:-)]

Zurück
Oben Unten