Bassriff-Quiz

Ahja, ich hatte die 1 auch anders gehört...kann in 10 minuten was Neues posten...super easy und kennt jeder ..deswegen hatte ich ja damals den Thread ins Leben gerufen..Riffs die man hört und direkt weiss yo das isses :-)

Ich finde das ist mit Abstand die beste Platte der Band.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das allererste Album für mich ein Türöffner in Richtung Funk/Punk war. Ich war 84 mit 14J regelmässig in unserem Plattenladen und habe die Metalecke durchforstet und Probe gehört, dann war da dises unfassbar bunte Album, was gerade auf den Markt kam und als die Plattenaufgelegt wurde und losging, war ich vom ersten Ton an völlig geflasht. Das macht es für mich etws schwerer, mich mit den „glatteren“ Sachen anzufreunden. Grundsätzlich, trotzdem eine meiner iconic Lieblingsbands.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass das allererste Album für mich ein Türöffner in Richtung Funk/Punk war. Ich war 84 mit 14J regelmässig in unserem Plattenladen und habe die Metalecke durchforstet und Probe gehört, dann war da dises unfassbar bunte Album, was gerade auf den Markt kam und als die Plattenaufgelegt wurde und losging, war ich vom ersten Ton an völlig geflasht. Das macht es für mich etws schwerer, mich mit den „glatteren“ Sachen anzufreunden. Grundsätzlich, trotzdem eine meiner iconic Lieblingsbands.
85 war ich 16 und hab den Rockpalast Auftritt von denen auf dem Loreley-Festival gesehen auf N3 und ich hab mir nur die Augen gerieben und konnte es nicht glauben und überhaupt nicht einordnen und dann kamen die auch noch nackt auf die Bühne mit Socken über ihren Dödeln - im Fernsehen! Seitdem hatte ich die auf dem Schirm :D

Zurück
Oben Unten