Scorn8
Well-Known Member
Hat es Zoom gemacht?
Ja,hat es.
Signalkette optimieren?
Wo hakts denn?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat es Zoom gemacht?
Basssignal und Playback laufen im Mischpult zusammen. Und ich hab dann diese Ăbersprecher.Ja,hat es.
Signalkette optimieren?
Wo hakts denn?
Ich drĂŒck immer bei YT auf Play und nehm den Bass dann trocken in Audacity dazu aufBasssignal und Playback laufen im Mischpult zusammen. Und ich hab dann diese Ăbersprecher.
Da ich keine Auftragsaufnahmen mache, halb so schlimm...trotzdem nervig.
Momentan sieht es so aus:
DAW-> Sondkarte->Mischpult= Playback
Bass->Mischpult-->Soundkarte-> DAW=Basssignal
Das is doch easy: Tok Tok TokDanke an @Scorn8! Ich kann doch das Signal splitten. Jetzt geht eins ins Mischpult, das andere in die Soundkarte. Warum bin ich nicht schon frĂŒher drauf gekommen????
Na, wer kennt es?
Anhang anzeigen 877668
DafĂŒr cheate ich zu viel Ich höre die Songs quasi on the fly raus und pitche die dafĂŒr eine Oktave höher. Und in der DAW kann ich bestimmte Bereiche markieren.Ich drĂŒck immer bei YT auf Play und nehm den Bass dann trocken in Audacity dazu auf
FĂŒrs Quiz lasse ick nur ne Klickspur in Audacity laufen und google dafĂŒr vorher nach den BPM des Songs.Ich drĂŒck immer bei YT auf Play und nehm den Bass dann trocken in Audacity dazu auf
Danke, aber den Hut kannste wieder einpacken, denn ich bin meist zu faul was rauszuhören und dann kann ich quasi live zu den Noten/Tabs in YT aufnehmen so wie Scorn8 das macht, nur zum Klick is natĂŒrlich noch cooler, aber iwie macht mich das nich an, und es soll ja auch SpaĂ machenDafĂŒr cheate ich zu viel Ich höre die Songs quasi on the fly raus und pitche die dafĂŒr eine Oktave höher. Und in der DAW kann ich bestimmte Bereiche markieren.
Aber Hut ab, bassmansemi!
Genau.Ich finde die unterschiedlichen Herangehensweisen und Workflows sehr interessant!
Scorn8, spielst du dann nur zum Klick, ohne dass der Song im Hintergrund mitlÀuft?
ick lös malDanke an @Scorn8! Ich kann doch das Signal splitten. Jetzt geht eins ins Mischpult, das andere in die Soundkarte. Warum bin ich nicht schon frĂŒher drauf gekommen????
Na, wer kennt es?
Anhang anzeigen 877668
Nein, so up to date bin ich dann doch nicht.Wow, hÀtte jetzt nich gedacht, dass das jmd kennt