Bassriff-Quiz

Im gesuchten Song wurde ein Sample eines Songs von einem Komponisten aus Argentinien verwendet.
(Carol Kaye spielte da den Bass)
Aber eigentlich sollte Bristol Sound als Tipp reichen um die Band zu finden die auch für den ein oder anderen James Bond Opener den richtigen Song am Start hätte.:-)
 

Carol Kaye.....HAMMER!
Mein Arbeitsgerät sieht aktuell so aus. Da gab es soundmäßig nicht so viele Alternativen
8dc3d557-620c-44a4-b484-dc3cff5d92a6.jpg


Hier das Riff. Wie geasgt: CAROL KAYE
 
Carol Kaye.....HAMMER!
Mein Arbeitsgerät sieht aktuell so aus. Da gab es soundmäßig nicht so viele Alternativen
Anhang anzeigen 829646

Hier das Riff. Wie geasgt: CAROL KAYE
Anhang anzeigen 829647
hmm da gibts wohl 90000 Songs wo die gespielt hat, denke mal 60er isses nich (zumindest keins von den Hits), klingt eher nach early 70s :-P und krass, grad gelesen, dass sie so ziemlich alles mit Plek eingezockt hat.
 
Bestimmt was ganz dolle fröhliches.:-)
Irgend ne Serie (TV) so 70/80er?
Stimmt, is ziemlich happy :-P ne kein TV, US Geschwister Duo (eigtl Jazz, zu hören sind die beiden instrumental auch auf Donald Fagens wohl bekanntestem Album) vom 2ten Album 1976 (Bass spielt hier Will Lee), ich glaub der macht auch die LeadVocals und klingt fast wie Bowie :D
 
Stimmt, is ziemlich happy :-P ne kein TV, US Geschwister Duo (eigtl Jazz, zu hören sind die beiden instrumental auch auf Donald Fagens wohl bekanntestem Album) vom 2ten Album 1976 (Bass spielt hier Will Lee), ich glaub der macht auch die LeadVocals und klingt fast wie Bowie :D
Ok, dann ist klar. Sehr coole Platte; muss ich unbedingt mal wieder hören!
 

Zurück
Oben Unten