Bassriff-Quiz

Ach, ich hätte in Wikipedia nachschauen sollen, bevor ich meine grosse Klappe aufmachte... ich habe mir beide Alben seit ein paar Jahren nicht mehr angehört.

OK, neueres Album...von 2023.


Dachte erst Paramore, aber isses nich, dann wollt ich grad nach Tipps fragen, dachte dann hmm mit dem Overdrive könnt auch Queens sein, einen Versuch noch :D...

 
Ich bin gerade unterwegs, kann also nicht viel nachprüfen, aber es erinnerte mich schnell an "Larks Tongues in Aspic" von King Crimson (was es meiner Meinung nach sicher nicht ist).
 
Ach....Fracture :facepalm1:

KC.jpg


Und ja, ich kenne einige King Crimson-Alben gut, zumindest meine Lieblingsalben.

Mal sehen, ob wir den Rekord für die kürzeste Runde aller Zeiten brechen können: kürzestes Riff und eine 1-Schuss-Antwort:

 
Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich alles interessant, Intro etc

hier nur Vers und Pseudo/Pre Chorus. Normalerweise nen Halbton tiefer, ich hatte keine Zeit runterzustimmen.

 
deutlich älter, ne ziemlich bekannte Band, die die meisten aber wohl für einen Welthit kennen. 70er Rock.
Und ich finde der/die Bassisten von denen spielen im Zweifel zu viele Noten, ich hab das schon deutlich runtergeschraubt gegenüber dem orig. Basslauf.
 

Zurück
Oben Unten