Bassriff-Quiz

Der Sound ist ein Rick Beato preset auf dem HX Stomp. da hab ich vor 1-2 Jahren mal 9€ für ausgegeben, die waren so derart gut angelegt.
RockFuzz1 heißt das

Ach so! Das waren nen Haufen Presets für das Geld... ka so 20 Stück oder so? Das ist eins davon.

Zuletzt bearbeitet:
die haben auf jedem aktuellen Album 2-3 echt geile Songs dabei gehabt. Das neue kenn ich gar nicht bisher, also das, was sie ohne Fletch machen mussten.

Mir gefallen sie seit der Songs of Faith and Devotion richtig gut.
Black Celebration war schon auch ganz nett...aber so richtig erst seit der SOFAD.
Haben da nen Sprung gemacht klingt alles irgendwie reifer,erwachsener.
Aber das ist ja wie alles Geschmackssache...viele stehen sicherlich eher auf den Gameboysound der alten/ersten Scheiben.
Wie in der ganz furchtbaren Vodafone Werbung die gerade hoch und runter läuft...mit dem lustigen Hampelmann wo se alle so schön am rumtanzen und grinsen sind.
Wäre echt nen Grund den Anbieter zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den Song absolut nicht mehr hören.

Music for the Masses war mein Einstieg, obwohl ich die erst einige Jahre später so richtig viel gehört hab. Um 2000 rum hab ich die für mich wiederentdeckt und dann auch einige male live gesehen und bin Fan seit der Zeit. Ich hab bei denen kaum Alben, die ich in einem Zug durchhören kann, wo mir alles oder so gut wie alles gefällt.
Der Weggang von Alan Wilder war imo gut für die Band damals. Seitdem machen die einfach bessere Songs.

Mit den alten Sachen kann ich auch nicht so viel anfangen, obwohl da auch immer mal wieder so Schätze dabei waren, bei denen der spätere Sound durchblitzte.

ich kann den Song absolut nicht mehr hören.

Music for the Masses war mein Einstieg, obwohl ich die erst einige Jahre später so richtig viel gehört hab. Um 2000 rum hab ich die für mich wiederentdeckt und dann auch einige male live gesehen und bin Fan seit der Zeit. Ich hab bei denen kaum Alben, die ich in einem Zug durchhören kann, wo mir alles oder so gut wie alles gefällt.
Der Weggang von Alan Wilder war imo gut für die Band damals. Seitdem machen die einfach bessere Songs.

Mit den alten Sachen kann ich auch nicht so viel anfangen, obwohl da auch immer mal wieder so Schätze dabei waren, bei denen der spätere Sound durchblitzte.
Lustig ich bin iwie dazwischen, die ganz alten "Gameboy"-Sachen mag ich auch nich so, aber vllt liegts dran, dass ich 2 Jahre älter bin als ihr :D mein Lieblingsalbum ist some great reward :-)

Da is aber einer NIN fest bei der Menge an Alben so schnell wie das ging!
Habs im sitzen gespielt und war zu faul das Board aufn Boden zu stellen,was neben mir gerade aufn Stuhl steht.
Das treten dann auf den Overdrive...war ganz seltsamer Sport am Morgen.:-)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm..Macarena ist es nicht.
Klingt für einen Megahit recht traditionell.
Ja genau das ging mir auch durch den Kopf als ich den hörte..klingt wie ein x beliebiger LatinSong aus dem Realbook, in dem Fall machte es wohl der Text und die Stimme aus, Song is von 1973, auf dem Track spielt ein Top-Sessionbassist, der auf unzähligen Nummern zu hören is, leider letztes Jahr verstorben.

Stevie Wonder - You are the sunshine of my life

Zuletzt bearbeitet:
Star trek? hatte mich eher an diese Felltypen erinnert, aber das war glaub ich Starwars..übrigens der Soundtrack zu Startrek 2009 von Michael giacchino is richtig cool.

Zurück
Oben Unten