Bassriff-Quiz

Mark King und der King of Pop sind es nicht.
Ich nehme die Spur Queen of Soul wieder auf.
Album 1983 mit Miller!
Danke @soul 24-7

War natürlich einer :-)

Edit:

Nur was kurzes (Anfang und Refrain des Songs)

Sry falls das zu dick untenrum sein sollte.
Liege hier mit Erkältung und das klingt für mich alles wie durch ne Wolldecke,egal was ich da jetzt drehe.

das klingt verdächtig nach 80ies, so Richtung Housemartins oder Smiths..aber das tiefe D irritiert mich etwas, da wurde gloob ick kein 5er gespielt :-P

Hab nur nen 5er dafür genommen weil er auf die schnelle gerade da stand.
E aber auch nur runter auf D.
Im Original sicherlich ein 4er mit gleicher Stimmung.
Ne...is ne Band aus Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

Viel mir irgendwie heute Vormittag ein.
Kann nur an den Medikamenten liegen nehme ich mal an.:-)
Die verursachten bei mir das verlangen nach ner Mischung zwischen den Bee Gees und James Last.
Aber muss schon sagen beim Durchhören (von den letzten 5 Alben kenn ich so richtig nur die Singles), schon ne feine Kapelle mit super breitgefächterten Songs :-)

also ich brauch Tips, das klint manchmal psychedelic, aber ich glaub das ist eher was neueres

Prog ist es, aber nicht Yes. Diese Band spielte einen folky Prog-Rock, und der Bassist war auch der Leadsänger. Das Album, auf dem dieser Song zu hören ist, das dritte Album der Band, war ihr erfolgreichstes. Es wurde von Martin Birch produziert.

Ob man es nun glaubt oder nicht, Steve Harris von Iron Maiden sagte, dass dieses Album einen grossen Einfluss auf ihre Musik hatte (sie waren Pioniere der harmonisierten Doppelgitarren).

Zurück
Oben Unten