Bassriff-Quiz

Ich bin ĂŒber Crimson Boy bei DCD gelandet und dann auf Big Electric Cat gestoßen....hĂ€tts nie im Leben erraten.
Bassmansemi, deins kommt wahrscheinlich aus der poppigen Ecke?

Ich bin ĂŒber Crimson Boy bei DCD gelandet und dann auf Big Electric Cat gestoßen....hĂ€tts nie im Leben erraten.
Bassmansemi, deins kommt wahrscheinlich aus der poppigen Ecke?
big electric cat kannte ich gar nich, krass die machen alle einen auf sisters Kopie :-P ne meins is eher Rock und zwar ganz schön eckiger..internationalen Durchbruch hatte die Band 86/87, das hier is allerdings eine frĂŒhe Single vom 4ten Album 1982; der Bassist der da spielt is kein GrĂŒndungsmitglied, hat aber massgeblich den Sound der Band in den Jahren mit seinen coolen, aggressiven Basslines mitgestaltet, wenn jmd nen gutes Beispiel fĂŒr geilen Precision brauch, einfach in die 5 ersten Alben reinhören :-)

Ganz vergessen wie lange die schon dabei sind.:-)

US-amerikanische Band aus Texas.
Dritte Single von dritten Album und ein Video (ernstes Thema) gibts auch zu dem Song.

Ich weiss es, cooler Song (is das der Jaguar?)..hier noch ein live Video von dem Midnight oil Song, der zeigt, was fĂŒr ne coole Liveband die waren (incl Peter Garett der mal kurz mit nem Fan diskutiert und ne Strophe weglĂ€sst und dem klasse Peter Gifford am Bass (der macht leider keine Mucke mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl einer im "Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?" Thread aufgepasst.:-)
Das ist der Precision.
Grenzwertig bei seiner/meiner Einstellung die E Saite auf D runter zu stimmen.
Auf Flats wie beim Jaguar gehe ich nicht so gerne mit Plek drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl einer im "Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?" Thread aufgepasst.:-)
Das ist der Precision.
Grenzwertig bei seiner/meiner Einstellung die E Saite auf D runter zu stimmen.
Auf Flats wie beim Jaguar gehe ich nicht so gerne mit Plek drauf.
ne den Song kannte ich sogar :-P wusste nich, dass du Flats auf dem Jaguar hast..ich glaub ViPe sucht noch :-)

ZurĂŒck
Oben Unten