Bassriff-Quiz

ok das war ne Nummer zu groß, aber ich wills euch nicht vorenthalten. Das hätte ich noch Tage üben müssen. Der Frickelpart ist das eine, aber auch den Bounce richtig groovy spielen ist auf dem Speed nicht einfach. Muss ich mich mehr mit beschäftigen :-) Spaß hats jedenfalls gemacht.

Kenne ick glaube ich sogar und ich finds gut gespielt.
Und zum Thema "Nummer zu groß"...
Das ist doch hier auch der Bassriff-Quiz Thread und nicht der hört mal wie geil ich spielen kann Thread.
Zweitrangig (wenn überhaupt) ob das perfekt gespielt ist oder klingt...geht doch ums Quiz.
So jedenfalls sehe ich das.:-)

Zuletzt bearbeitet:
stimme zu :-)

das war eher so dieses: ach jau, klingt gut... das machste mal, das läuft bestimmt... wird schon nicht so schwer sein.
Ich hab immer noch einen Song aus Peaky Blinders auf der Agenda, aber ich brings nicht fertig den Groove richtig zu spielen. Klingt so einfach, ist aber im Detail ziemlich schwierig irgendwie. Et will sich ohne Drummer nicht richtig anfühlen.

Kenne ick glaube ich sogar und ich finds gut gespielt.
Und zum Thema "Nummer zu groß"...
Das ist doch hier auch der Bassriff-Quiz Thread und nicht der hört mal wie geil ich spielen kann Thread.
Zweitrangig (wenn überhaupt) ob das perfekt gespielt ist oder klingt...geht doch ums Quiz.
So jedenfalls sehe ich das.:-)

Ein ganz dickes +1

Ich finds auch nice gespielt, wenn ich mit damit durch bin, dann leih ich dir mal standing in the shadows of motown, dann kannste dich da austoben :-P Song kenn ich definitiv, aber schwimm noch etwas :D Gloria Gaynor?

ok sorry, mit one hit wonder hab ich denen unrecht getan! Die waren zwei Jahre lang überaus erfolgreich.

Ich lass mal nen Tip da, könnte zu schwierig sein :-) Britische Band gabs nich so lange, kommen aus derselben Stadt wie The stranglers, Song is Single von EP 2015.

Cooles Bassline, leider habe ich keine Ahnung. The Stranglers kenne ich auch nicht, aber laut Wikipedia sie kommen aus Guildford. Nicht so viele Bands von diese kleine "Stadt".

Oh der Frühaufsteher :-) ja hätte nich gedacht, dass es so schwierig ist was über die Band zu finden..der Name der Band kommt von einem buddhistischen Symbol, was soviel wie unzerstörbarer Diamant heisst :-P

Tipp: das ist kein Riff: es ist das Intro des ersten Songs, des ersten Albums, einer der größten Bands ihres Genres (es beginnt tatsächlich mit 2 Takten Klavier).

Zurück
Oben Unten