Bassriff-Quiz

Ich lass noch nen Tip da: in dem Video zum (Anti-War) Song "spielt" Richard Branson (warum auch immer) mit...ich glaube der Sänger der Band meinte einmal, dass es ein richtig schlechtes Video is :D ...und da hat er nich ganz unrecht :-P

Genau, schon tragisch, die Band hat so gut wie nix von den Albeneinnahmen oder den ausgedehnten Tourneen gesehen und dadurch bis in die 90er fette Schulden (auch bei Virgin), da isses schon strange, dass Hr Branson da rumturnt :-O

Ok dann babyeinfach :-) Keine Ahnung, warum der nich in der Liste is, da hat wohl jmd mal wieder vergessen, den einzutragen :-P
Beim Einspielen fiel mir auf, dass der Song nur 2 Parts hat, diesen "Rap"-Part, gleichzeitig Zwischenpart und den Verse, der auch als Chorus herhält, clever gemacht :-)

Neee direkt gehört;-) also wenn du das Intro Riff doppelt gespielt hättest wäre es sofort klar gewesen. Ich komme vor morgen Abend zu nix, ich gebe gern weiter

Neee direkt gehört;-) also wenn du das Intro Riff doppelt gespielt hättest wäre es sofort klar gewesen. Ich komme vor morgen Abend zu nix, ich gebe gern weiter
Hab eben bei Wiki gelesen, dass der Song in 60 Jahren Pophistory der am einfachsten zu erratende ist..ist was dran :-P wobei mir da bessere einfallen würden, aber ich bin ja kein Experte :-P

So und dann noch etwas mehr (gut gemachte) Popmusike :-)

ui schön gespielt! Noch keine Idee, wobei die Akkordfolge schon irgendwie klingelt

Wannabe kann man ja von halten was man will, aber das Teil ist ein Superhit... es gibt aber bestimmt noch einfacher zu erratende Bass Parts. Könnte mir vorstellen Stand by Me ist auch so ne Klamotte die sehr viele direkt bei den ersten paar Tönen erkennen.

ui schön gespielt! Noch keine Idee, wobei die Akkordfolge schon irgendwie klingelt

Wannabe kann man ja von halten was man will, aber das Teil ist ein Superhit... es gibt aber bestimmt noch einfacher zu erratende Bass Parts. Könnte mir vorstellen Stand by Me ist auch so ne Klamotte die sehr viele direkt bei den ersten paar Tönen erkennen.
Danke wollte es erst nich posten, weil ich da meine Nägel nich geschnitten hatte und es immer so geklickt hat :D

Ok, diese Band hab ich grad erst entdeckt, saugeil..ok wird vermutlich keiner kennen, aber dann schon :-P
Ist auch etwas gemein, da der Song nur eine B-Seite einer Single von 2003 war :-O

Zurück
Oben Unten