Bassriff-Quiz

furchtbare Nummer, furchtbare Band, one-hit-wonder mit allem, was in den Siebzigern schlecht war. Sogar der Name des Songs und der Name der Band, weiß auch nicht, was mich geritten hat :embarrassed:

Die Band hat noch nicht mal einen Eintrag in der deutschen Wiikipedia, nur in der englischen. Die kommen wohl auch aus Australien.

Edit: Der Bandname bedeutet in der Übersetzung Limonade, Brausepulver, Sorbet...

Zuletzt bearbeitet:
Die Band hat noch nicht mal einen Eintrag in der deutschen Wiikipedia, nur in der englischen. Die kommen wohl auch aus Australien.

Edit: Der Bandname bedeutet in der Übersetzung Limonade, Brausepulver, Sorbet...
Wow das war echt hart, und ohne die Tips hätte ich das niemals gefunden..Sherbet-Howzat..ich kannte die Band gar nicht..aber so schlecht sind die nich..ham zumindest ein paar ganz catchy Nummern :D und falls jmd fragt..ich kann jetzt nix neues posten..ich muss schuften :-(

furchtbare Nummer, furchtbare Band, one-hit-wonder mit allem, was in den Siebzigern schlecht war. Sogar der Name des Songs und der Name der Band, weiß auch nicht, was mich geritten hat :embarrassed:
Ich bilde mir ja ein, in der Musik der 70er und 80er ganz gut bewandert zu sein, aber das Stück habe ich tatsächlich noch nie gehört... 😳
Nach Deiner Beschreibung hatte ich geradezu Angst, mir das anzuhören, aber tatsächlich finde ich die Nummer sogar ziemlich cool!

Ich bin ja genau in dieser Zeit musikalisch sozialisiert. Das macht mein Urteil nicht besonders ojektiv. Als Teeny stand ich total auf Glamrock. Und "could't get it right" (heißt das so?) von der Climax Blues Band war für mich eine ganz andere Nummer als Howzat. Das war irgendwie ernst zu nehmen. Oben die Nummer "it's magic" kenne ich nur aus dem Radio, genauso wie Howzat, aber den Bass von Howzat fand ich schon damals ziemlich hooky. Meine Musikerkollegen fanden das grauenhaft. Die waren alle Jazzrock-Fusion-Stalinisten. Ich war da eher bei der Fraktion, die auch mal getanzt und gefeiert hat und das Leichte in der Musik zu schätzen weiß. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso liken eigentlich irgendwelche wildfremden Leute auf der Sondcloud acht Takte schlecht mit dem KB gespielten Siebziger-Schnullipop, den ich mitten in der Nacht mit vier Flaschen Bier intus mit dem Handy aufgenommen habe?
Sollte ich mehr veröffentlichen? ;-)

Wieso liken eigentlich irgendwelche wildfremden Leute auf der Sondcloud acht Takte schlecht mit dem KB gespielten Siebziger-Schnullipop, den ich mitten in der Nacht mit vier Flaschen Bier intus mit dem Handy aufgenommen habe?
Sollte ich mehr veröffentlichen? ;-)

Vielleicht hatten die zu den vier Bier noch vier Tequila :D

Das sind doch so Popel-Algorythmen....ach nee Bots heißen die. Ich hab vor zig Jahren, als ich noch viel und gut fotografiert habe viel auf flickr.com gespeichert, die Follower die ich hatte kannte ich fast alle persönlich oder wenigstens aus Chats, die sich daraus ergaben. Heute speicher ich da jeden Schrott, den ich irgendwo posten will und bekomme auf mal zig Follower

Zurück
Oben Unten