Bassriff-Quiz

schon komisch, dann stimmen sehr viele CD Booklets nicht :-O
Anhang anzeigen 511611
14590181-264A-4B46-9173-E1C7F2FD20DB.jpeg

😳😳😳

Schon seeehr dicht dran. Paula Lima zählt den Sänger zu ihren Einflüssen, obwohl beide fast der gleiche Jahrgang sind. Mit Black Bando Rio gibt es zumindest gemeinsame YT Videos, er ist aber nie Bandmitglied gewesen.
Hmm... Könnte Ed Motta sein - aber auf der AOR von 2013 kann ich diese Basslinie nicht hören... 🤔

Obwohl ich kein ADHS habe, reicht meine Aufmerksamkeit auch nicht bis zuende. Den zweiten Teil der Linie hab ich nicht korrekt gespielt. Da stellt sich bei mir oft so ein „passt schon“ ein, obwohl da nochmal die richtigen, rhythmischen Finessen mit der Bassdrum kommen. An meiner Disziplin muss ich dringend arbeiten :D

Der Bassist von Ed Motta, Robinho Tavares ist auch einen Blick wert

Interessant, dass er die Saiten so nah an der Bridge anschlägt... Ah Moment: Ich sehe gerade, dass er später im Video kurz vor dem Hals anschlägt.
Cooler Groove!
Aber das ist für mich der Grund, warum ich auf meinem Preci keine PU-Abdeckung haben möchte - gerade an der Stelle ist für mich der Sweet Spot, auf den ich nicht freiwillig verzichten würde.

Jepp, ich zupfe auch über dem PU +/- In anderen Videos hat er auch kein Cover drauf und zupft genau dort. Es lohnt sich mal durch seine YT Videos zu gucken, sehr vielfältig und er hat tatsächlich seine LaBella Signaturen Saiten. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Bassist!

Zurück
Oben Unten