Bassriff-Quiz

Zitat:Original erstellt von: nemcon

Bevor ich Euch in die Irre leite ... Das Stück ist schon ca. 13-14 Jahre alt ;-) - aber damit definitiv neuer als die letzten Beiträge und wie ich finde, ein absolut zeitloser Song, den ich immer noch immer wieder gerne höre.
ich glaub ich brauch noch nen Tip, es liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf [:D]
ist doch übrigens geil, dass dich der Thread zur Gehörbildung animiert, mir war trockene Gehörbildung immer ein Graus (ok sehr nützlich, aber trotzdem ätzend [:-P]), deswegen liebe ich neue Songs mitzuspielen und dabei rauszuhören [:-)]
ok was neues (also ne, neu ist der song nicht hihi), sollte sowas von einfach sein.....
http://soundcloud.com/bassmansemi3/156-1
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi
ich glaub ich brauch noch nen Tip, es liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf [:D]

ok was neues (also ne, neu ist der song nicht hihi), sollte sowas von einfach sein.....
http://soundcloud.com/bassmansemi3/156-1

Zu Deinem neuen Beitrag schreib ich mal nichts, ich möchte hier mal wieder anderer Leute Gedanken mitgeteilt bekommen und nicht nur nen gepflegten Dialog führen [;-)]

Tipp zu meinem Beitrag? Der Track stammt vom sehr erfolgreichen Debut-Album des Projekts - gesungen hat hier eine Gastsängerin ...
 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi
ich glaub ich brauch noch nen Tip, es liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf [:D]

ok was neues (also ne, neu ist der song nicht hihi), sollte sowas von einfach sein.....
http://soundcloud.com/bassmansemi3/156-1

Zu Deinem neuen Beitrag schreib ich mal nichts, ich möchte hier mal wieder anderer Leute Gedanken mitgeteilt bekommen und nicht nur nen gepflegten Dialog führen [;-)]

Tipp zu meinem Beitrag? Der Track stammt vom sehr erfolgreichen Debut-Album des Projekts - gesungen hat hier eine Gastsängerin ...
kein Thema, ich halt schon meine Goschen [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Air - All i Need feat beth Hirsch - davor gab es übrigens eine hervorragende EP, imo die beste Platte überhaupt von Air.Hat ein bisschen gedauert, da mich der basssound erst irritiert hat - im Original klingt es ja sehr weich - Höfner+Flats

Herzlichen Glückwunsch! Trotz Preci-Nachbau (mit Flats [;-)]) erraten. Live kam das Stück mit Jazz-Bass auch ziemlich authentisch rüber. Vielleicht hab ich sonst etwas bei der Aufnahme falsch eingestellt und wahrscheinlich - wieder mal - zu schludrig gespielt ... [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Versucht euch doch mal an dem hier [;-)]

[URL]http://soundcloud.com/masl123/bassic-quiz-10[/url]

Aber vielleicht sollte man das Intro überspringen. Ich übe an diesem Lied schon ewig (gerade wegen der Geschwindigkeit), aber dieses Intro versaue ich jedes Mal...

Schon wieder so etwas, was man kennt, aber nicht zu benennen vermag ... [**/] Grübel ...

Iron Maiden vielleicht - aber der song?
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Versucht euch doch mal an dem hier [;-)]

[URL]http://soundcloud.com/masl123/bassic-quiz-10[/url]

Aber vielleicht sollte man das Intro überspringen. Ich übe an diesem Lied schon ewig (gerade wegen der Geschwindigkeit), aber dieses Intro versaue ich jedes Mal...
Maiden-Trooper, mit diesem ich nenns mal "Bonanza-Rhythmus" tu ich mich auch schwer, spielst du mit den Fingern?
 

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: Masl

Versucht euch doch mal an dem hier [;-)]

[URL]http://soundcloud.com/masl123/bassic-quiz-10[/url]

Aber vielleicht sollte man das Intro überspringen. Ich übe an diesem Lied schon ewig (gerade wegen der Geschwindigkeit), aber dieses Intro versaue ich jedes Mal...
Maiden-Trooper, mit diesem ich nenns mal "Bonanza-Rhythmus" tu ich mich auch schwer, spielst du mit den Fingern?

Det är rätt, wie der Schwede sagen würde [:-)]

Und ja, es ist mit den Fingern gespielt. Es hat auch ewig gedauert, bis ich das Tempo drauf hatte... Im Moment übe ich das Spielen mit 3 Fingern. Das ist ja für solche 3er-Rhythmen prädestiniert. Aber die Geschwindigkeit und Gleichmäßigkeit schaffe ich noch lange nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: Masl

Versucht euch doch mal an dem hier [;-)]

[URL]http://soundcloud.com/masl123/bassic-quiz-10[/url]

Aber vielleicht sollte man das Intro überspringen. Ich übe an diesem Lied schon ewig (gerade wegen der Geschwindigkeit), aber dieses Intro versaue ich jedes Mal...
Maiden-Trooper, mit diesem ich nenns mal "Bonanza-Rhythmus" tu ich mich auch schwer, spielst du mit den Fingern?

Det är rätt, wie der Schwede sagen würde [:-)]

Und ja, es ist mit den Fingern gespielt. Es hat auch ewig gedauert, bis ich das Tempo drauf hatte... Im Moment übe ich das Spielen mit 3 Fingern. Das ist ja für solche 3er-Rhythmen prädestiniert. Aber die Geschwindigkeit und Gleichmäßigkeit schaffe ich noch lange nicht.
kenn ich, grad dieser Ryhthmus ist mit 3 fingern eigentlich machbar, aber da kommt einem eben die Inegalität der Finger (also Länge) in die Quere [B)]
btw will jemand mein letztes lösen? ansonsten löse ich auf und poste heute abend was neues [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl
Det är rätt, wie der Schwede sagen würde [:-)]

Ehre, wem Ehre gebührt - soul 24-7 war schneller!

Zitat:
Original erstellt von: bassmansemi
btw will jemand mein letztes lösen? ansonsten löse ich auf und poste heute abend was neues

The Cure: A Forest

All das Postpunk- Newwave- und Darkwave-Material kommt hier wohl nicht so an, was? Du kannst aber trotzdem gerne was neues posten, oder muss ich jetzt? [;-)]

Edit meint: In Deiner Liste der erratenen Songs fehlen noch welche - aber die liest eh kaum jemand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig lustig wi4d der Hoppe-Reiter Rhythmus in einer Band.

Mit einer alten Band wollen wir mal so ein Ding mal als Joke für einen Geburtstag proben und spielen - da sind wir als top eingespielte Band völlig dran verzweifelt. Zu Hause hat man die Line mit Übung gut drin - inner Band wirds erst witzig.
Ich bin da aber auch keine Referenz, ich kann keinen straighten Metall...
 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Zitat:Original erstellt von: Masl
Det är rätt, wie der Schwede sagen würde [:-)]

Ehre, wem Ehre gebührt - soul 24-7 war schneller!

Zitat:
Original erstellt von: bassmansemi
btw will jemand mein letztes lösen? ansonsten löse ich auf und poste heute abend was neues

The Cure: A Forest

All das Postpunk- Newwave- und Darkwave-Material kommt hier wohl nicht so an, was? Du kannst aber trotzdem gerne was neues posten, oder muss ich jetzt? [;-)]

Edit meint: In Deiner Liste der erratenen Songs fehlen noch welche - aber die liest eh kaum jemand, oder?
ich hab keine Ahnung was ankommt oder nicht, aber indie aus den 80ern scheinbar nicht lol [B)] muss mal überlegen was ich als nächstes poste, also eher morgen [8D]
nicht dass jemand die liste studiert, aber welche songs fehlen?
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi


ok ist eingetragen, morgen dann wat neues von mir [:-)]

Prima - ich hab gestern auch schon gesucht, hab aber nichts brauchbares gefunden, das Wiedererkennungswert hat und trotzdem schnell umzusetzen wäre ...
 

Zurück
Oben Unten