Bassriff-Quiz

Ach ja - wie gesagt: bin heute und morgen im Webinar und komme nicht zum Aufnehmen; daher Feuer frei für jeden, der kann!
 
Ja, natürlich :D JJ Galore! Ganz schlecht gespielt :-( Jamerson spielt das alles komplett legato. Da klebt jeder Ton am nächsten. Und diese Konstanz ist wirklich bemerkenswert. Man könnte denken, jo, einfach mal das selbe Riff drei Minuten lang drunterlegen, der machts sich ja einfach. Aber zumindest ich muss lange üben, um das so hinzukriegen.
 
Und ich bin immer sehr beruhigt, wenn ich höre, dass es euch auch so geht.
Auf jeden Fall!
Wenn ich für jemand eine Bassspur einspiele, von der ich weiß, dass sie veröffentlicht werden soll, arbeite ich natürlich intensiver daran, dass es nicht oder nur minimal holpert, aber bei unserem Quiz hier geht es ja nicht um Sauberkeit, sondern Erkennbarkeit. Und vielfach spielen wir hier ja auch Linien ein, die wir noch nicht wirklich geübt, sondern gerade erst herausgehört haben.
 

Ich bin immer so hin und hergerissen. Zuhause nehme ich mich auf und denke erst, ah, super gespielt. Dann höre ich mir das an und denke, oha, das Timing braucht dringend Arbeit und dann übe ich das. Im Proberaum versuche ich mit den Drums 'gemeinsam loszulassen' (hat unser Drummer neulich gesagt :D ). Das nehme ich auch auf. Und abgesehen davon, dass man dann eh keine Unsauberkeiten mehr hört (Clicks und Saitengerutsche) ist es mir da viel wichtiger, dass es zusammen mit den Drums gut funktioniert und rollt. Dann denke ich beim Spielen dann, wie grauenvoll, und auf der Aufnahme funktioniert es aber trotzdem.
 
Die US Sängerin, etwas derangiert, schlechte Frisur,
ca. vor 40 Jahren,
irgendwas mit "Valerie" im Text
 
Ähm...Nein.
Erster Teil des Namens der schottischen Band die in Glasgow gegründet wurde steht eigentlich schon im letzten Post von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten