pedalist29
Well-Known Member
Kann mir jemand sagen, wo ich solche Alu Pick Guards machen lassen kann?
Matt eloxiert, in schwarz oder gold. Ist für einen Sandberg.
Matt eloxiert, in schwarz oder gold. Ist für einen Sandberg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben Alu Pickguards einen Einfluss auf den Klang der Pickups?
Was soll denn Alu abschirmen? Höchstens Radiowellen, magnetischen Einfluss kann es nicht haben, daher auch den Sound nicht verändern!Sie schirmen etwas besser ab, was aber keinen direkten Einfluss auf den Klang haben sollte.
Außerdem sind Humbucker jetzt eh nicht so empfindlich. Kann man machen, aber auch lassen.
Ist die Göldo-Bridge im Hipshot-Stil etwas? Suche nach einem Ersatz für einen Squier Jazz V. Saitenabstand messe ich ca. 17,5 mm. Wie wird sie eigentlich eingestellt?
sowas hier, hättet ihr lust, sowas in euer sortiment aufzunehmen?
http://www.metalpickguards.co/fender-p-bass-metal-pickguard.html
die verkaufen nur an hersteller & händler, mindestmenge 5 stk.
ich würde eins aus brushed stainless steel nehmen, falls der preis noch halbwegs vernünftig bliebe.
vielleicht kriegen wir über bassic ne sammelbestellung hin ...
Ich meinte die Göldo-Bridge, bei der man die Saiten einfach einhängen kann. Sorry, wußte gerade die Bezeichnung nicht – die 3-D-Bridge. Naja, dann schaue ich mal weiter, wenn die nicht passt. Danke!Wie meinst du das? Hipshot ist Hipshot und Göldo ist Göldo! So wie ich das jetzt sehe, würden die trotz Verstellbarkeit nicht ganz passen.
Gibt es, ich hab direkt mit Schaller Kontakt bezüglich meines Steampunkprojektes aufgenommen, weil es die BMS Light ja nur als 4 Saitersatz gibtWir nehmen für für die stacked-Knöpfe bei den re:belles von BassLine ja immer die von ETS in vintage copper. - Aber halt auch immer nur Security Locks. Ob es die normalen Gurtpins in vintage copper gibt muss ich mal erfragen, wenn ich am Montag wieder vor Ort bin. LG
Nein, Schaller stellt keine "normalen" Pins her. Da würde ich mal bei ETS gucken, vielleicht haben die ja sowas.Tja - also, das ist noch nicht ganz am Ziel für mich -
Die Knöbbe sollten (wie im Origina)l gerändelt wie auf dem Bildchen unten sein (Schaller-Webseite), nur brauch ich eben 2 Paar stacked Knöpfe.
Und @Stainless, der Pin alleine ist ein Security-Lock-Pin, der so ganz alleine einen Gurt nicht wirklich sicher tragen kann. Trotzdem danke - es bleibt spannend…
Anhang anzeigen 122837