Bassneukauf, Fender Jazz Bass Sound

insinity

New Member
Bassix
ß240
Halli hallo!

Will mir einen neuen Bass zu legen, sollte um die 300-450 Euro kosten...wollte mir vorerst noch keinen teuren (z.B. Fender Jazz Bass American usw.) da ich noch Schüler bin, und dann doch das nötige Kleingeld irgendwo fehlt.

Wär super froh wenn ihr mir paar standard modelle von fender oder anderen marken nennen könnt, die auch was taugen und eben nen schönen Fender Jazz Bass Sound haben... bespielbarkeit sollte natürlcih auch supi sein, wenns geht *g*

vielen dank schon mal,

gruß

Ich empfehle einen gebrauchten Fender Mexiko (Standard). Oder einen neuen Squier, wobei da anspielen Pflicht ist, gibt wie bei vielen Bässen eklatante Unterschiede. Was für mich ein sehr gescheiter "JazzBass" ist ist der Yamaha BB404. Leider nurnoch gebraucht zu haben.

großen dank!

hab bei thomann auch shcon fender mex deluxe angespielt gehabt, und war total angetan, allerdings kann man bei ca. 700 euro, dann auch noch bisschen sparen und einen american kaufen, meiner meinung nach. die mexiko standards sind also auf jeden fall oke? den jamaha kenne ich zwar nicht, aber werd mich mal schlau machen, fender wäre natürlich trotzdem schöner *g*

Klar, keine Frage [8D]. Jazzbässe gibt's neu doch schon ab unter 500€ bei Thomann. 700€ sind die "Deluxe" Modelle! However, deswegen habe ich ja ausdrücklich gebraucht empfohlen. Sei am Anfang ruhig nicht davon abgeschreckt viel zu probieren. Führe dir vor Augen: Wenn du z.B. bei eBay 300€ für einen Mex. hinlegst, der dir aber nicht gefällt, warum solltest du beim Wiederverkauf dann weniger als 300€ bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
eben...vielen dank nochmal...

werd mal kuggen wo ich einen gebrauchten auftreiben kann, bei ebay, siehts gerade eher mau aus =)

falls jemand eine gute seite kennt, bitte antworten, dankeschön

Schließe mich lowtune an. Ich habe diesen Bass auch und er ist großartig. Sehr gut verarbeitet, schöne Optik, guter Sound. Bassistenherz was willst du mehr? Und das alles für einen guten Preis. Squier is back und muß sich nicht länger hinter Verarbeitungskünstler wie Yamaha verstecken[;-)]

Zurück
Oben Unten