ornellabass
New Member
Hallo zusammen []
habe ein Entscheidungs-Problem und würde Euch gerne nach Eurer Meinung fragen []
Und zwar geht es um folgendes:
Ich suche einen neuen 5-Saiter, der einen möglichst flachen Hals hat
(habe keine Riesenpranken []), Durchsetzungsvermögen hat, Humbucker oder Soapbars hat und sowohl für Rock/Metal, als auch für Funk (insbesondere Slappen) gut geeignet ist ( also quasi ein Allrounder) ... soweit meine Vorstellungen
War letzte Woche bei uns hier im Session-Music und habe dort einige Bässe angetestet und bereits meine "engere Auswahl" getroffen [] ...
Kann mich aber nur schwer entscheiden im Moment, vom Spielgefühl her sind sie alle klasse ^^
Das wären :
der Bassline Buster CW-5 Anigre ( 2x Soapbar-Humbucker)
der Bassline Buster CW-5 X-Tender ( 1x Delano-Humbucker)
der Warwick Corvette $$ SE ( keine MEC-Humbucker, sondern 2 Bartolini-Pickups MM-Style, gefallen mir besser als MEC)
der Sandberg Bullet Special 5 ( mit 2 Delano-Soapbar PUs)
Was meint Ihr zu den Bässen bzw. hat jemand von Euch vllt Erfahrungen mit einem von den Bässen ? Wie würdet Ihr Euch entscheiden ? []
Und falls für einen der Basslines: Lieber einen mit 1 oder 2 Pickups ? []
Bin auch gerne offen für andere Vorschläge, die in die Richtung gehen
( spiele zur Zeit einen Human BaseX.oC als Viersaiter und bin von dem total angetan, will aber nicht noch so einen als Fünfsaiter ^^)
Bässte Grüße
und Danke schonmal im Voraus []
habe ein Entscheidungs-Problem und würde Euch gerne nach Eurer Meinung fragen []
Und zwar geht es um folgendes:
Ich suche einen neuen 5-Saiter, der einen möglichst flachen Hals hat
(habe keine Riesenpranken []), Durchsetzungsvermögen hat, Humbucker oder Soapbars hat und sowohl für Rock/Metal, als auch für Funk (insbesondere Slappen) gut geeignet ist ( also quasi ein Allrounder) ... soweit meine Vorstellungen
War letzte Woche bei uns hier im Session-Music und habe dort einige Bässe angetestet und bereits meine "engere Auswahl" getroffen [] ...
Kann mich aber nur schwer entscheiden im Moment, vom Spielgefühl her sind sie alle klasse ^^
Das wären :
der Bassline Buster CW-5 Anigre ( 2x Soapbar-Humbucker)
der Bassline Buster CW-5 X-Tender ( 1x Delano-Humbucker)
der Warwick Corvette $$ SE ( keine MEC-Humbucker, sondern 2 Bartolini-Pickups MM-Style, gefallen mir besser als MEC)
der Sandberg Bullet Special 5 ( mit 2 Delano-Soapbar PUs)
Was meint Ihr zu den Bässen bzw. hat jemand von Euch vllt Erfahrungen mit einem von den Bässen ? Wie würdet Ihr Euch entscheiden ? []
Und falls für einen der Basslines: Lieber einen mit 1 oder 2 Pickups ? []
Bin auch gerne offen für andere Vorschläge, die in die Richtung gehen
( spiele zur Zeit einen Human BaseX.oC als Viersaiter und bin von dem total angetan, will aber nicht noch so einen als Fünfsaiter ^^)
Bässte Grüße
und Danke schonmal im Voraus []