Bassline von another one´s bite the dust

BULL

Member
Bassix
ß221
Hei folkz,
hab die Suchfuktion erfolglos betätigt.[ooo]
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Suche die Basslinie oder Noten von dem Song von Queen:
another one´s bite the dust - mail please to bull@mabul.net
Das gute ist, das Leadsheet mit den Akkorden hab ich schon,
aber ich wollte noch näheres erfahren wie man den Bass-Lick am
Anfang spielt oder welche Erfahrungen Ihr mit dem song gemacht habt.
greetz
BULL

E-Saite: 53/:0-0-0-x0/0-0-3-05&-53:/
4 1 2 34 1 2 34

Die untere Zahlenreihe steht für die Zählzeiten, das & soll eine Viertelpause darstellen, reicht dir das so ?
Ab morgen kann ich wieder scannen. Grüsse. Haugi
ond drenk ned soviel
( wer den Schaden hat..............)

Die Noten kannst du von mir haben! Melde dich falls du sie noch brauchst, ich mail sie dir dann!

Hei folkz,
unser Tieftöner hat mich bestens per mail versorgt. [;-)]Hab ein Noten-sheet von Ihm per mail bekommen. Vielen Dank. Auch an alle anderen die sich engagierten - vielen Dank dafür....werd mal beizeiten ein Bierchen auf euch heben....natürlich erst nach dem GiG...[:D]
greetz
BULL

Eine kleine Anmerkung: hör Dir mal das Bassriff von 'Good Times' von 'Chic' (1979) an, falls Du es auftreiben kannst. Da hat Queen 1980 den Bass geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hei,
danke victor9000 - das mp3 hab ich irgendwo - mal sehn - jetzt im nachhinein wenn ich so überlege, das stümmt, das ist der gleiche groove....das werd ich mir reinziehen...[8D]
greetz
BULL

WOT vom Captain Sensible gehört da auch dazu,
da gabs schonmal nen Fred - ich glaub mindestens diese 3 Songs verwenden dieselbe oder mindestens eine sehr ähnliche Bassline.

Ah, und Rappers Delight glaub ich auch noch ?

Ursprünglich ist die Line ja von mir.Die Hühnchen haben es mir dann geklaut und an die freudigen Rapper verkauft. Die wiederum haben es an den sensiblen Kapitän verkauft.Unter anderem auch an die Königin.Und alle sind glücklich!

Zurück
Oben Unten