Basslehrer in Erlangen gesucht

Madigan

Member
Beiträge
57
Ort
DE
Bassix
ß938
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, auf meine alten Tage noch E-Bass zu lernen. Das Instrument hat mich schon immer fasziniert und jetzt soll es also losgehen. Musikalische Vorkenntnisse sind vorhanden. Ein bisschen Gitarre und ein bisschen mehr Klavier/Keyboard.

Um Anfängerfehler gleich im Vorfeld zu vermeiden, möchte ich auf jeden Fall Unterricht nehmen. Kann jemand einen Lehrer in Erlangen (bzw. östliche Umgebung) empfehlen?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Viele Grüße,
Madigan
 
Zitat:Original erstellt von: Madigan

Kann jemand einen Lehrer in Erlangen (bzw. östliche Umgebung) empfehlen?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Ahh! - ein Nachbar? ...bin auch im Osten v. ER ... wir tragen unser "ERH" aufrechten Hauptes [:D]

Wie alt/mobil bist du denn?
Mein Lehrer (ein sehr guter, find ich) sitzt allerdings westlich (NEA)

 
Hallo mainzel,

Grüße aus dem Landkreis FO [:-)].

Ich bin schon mobil, will aber den Zeitaufwand minimal halten und nicht viel mit Autofahren verbringen.
Wo bei NEA ist denn Dein Lehrer genau? Ich arbeite in Erlangen und wollte nach der Arbeit die Stunden nehmen. Wenn der Ort nicht zu weit von ER weg ist, wäre es wahrscheinlich kein Problem.
War auch schon bei einem Lehrer in Fürth, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, aber die Fahrerei ist mir zu viel. Da wäre ich 70 min. nur mit Autofahren beschäftigt.

Grüße
 
Danke! Seit drei Wochen klampfe ich im Selbststudium rum (mit Ed Friedlands Bass-Methode) und habe viel Spass. Ich muss nur aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. Hab Samstag Nacht 2h am Stück gespielt und am Sonntag hat prompt der komplette linke Arm geschmerzt.
Heute ist es ein bisschen besser, werde aber das Übungspensum erstmal zurückschrauben.

Grüße
 
oh... das kenn ich... mein masseur hat dann immer speziell spass die ganzen kleinen tiefliegenden muskeln im unterarm zu malträtieren... kontrollier mal deine haltung und deinen kraftaufwand (ich drück die saiten auch noch viel zu fest nach unten). eine schlechte haltung kann dich beim spiel ganz schön behindern....

lg

 
Danke für den Hinweis. Die Haltung sollte (laut meinem Lehrer in der Probestunde) passen. Der Kraftaufwand ist bei mir wahrscheinlich auch zu hoch. Da muss man erstmal das Gefühl dafür bekommen.
Ich sollte es am Anfang wahrscheinlich einfach nicht übertreiben [:-)].
Wie lange spielst du schon?
 
ich hab den entschluss vor ziemlich genau 2 jahren gefasst... und die lust am spiel wird täglich grösser... eine richtige sucht!

lg
 


Zurück
Oben Unten