soo... ich hab jetz seit einiger zeit ne bassgitarre, hab dann auch bald mit nen paar kumpels ne band gegründet. es hat dann auch nicht lange gedauert bis wir das erste lied so grob geschrieben hatten, und jetzt fehlt noch n schoener bass dazu. is doch nich so schwer, dacht ich mir, nimmst einfach die harmonietöne und bastelst dir was kuhles draus. musste dann aber feststellen das das doch gar nicht so einfach ist. also frag ich halt um hilfe. ich will jetzt nicht dass ihr mir den bass baut[] aber so ein paar tips/tricks anhand eines beispiels würden mich schon glücklich machen[] was könnte man zum beisspiel für die akkordfolge g, d, e, c machen? es ist noch viel leadgitarre drinne die auch auf den harmonietönen basiert[:0]und es ist relativ schnell. ich will jetzt nicht sowas wie vom flea dahinzaubern, aber einfach nur rhythmisch(richtig geschrieben?) grundtöne anschlagen ist mir dann doch zu langweilig...bin ich also einfach nur unkreativ oder kommt das mit der zeit? also schonmal danke im voraus, ich meld mich dann nochmal