Basskauf

Marad

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß240
Hallo erstmal an alle!

Folgende Sache: Ich möchte mir nun endlich einen Bass kaufen. Problem: Ich bekomme nichts gesponsert (soll heißen: Eltern zahlen nichts) und kann selber gerade mal 200#8364; für Bass und verstärker hinblättern. Vllt ein bisschen mehr, aber auch nicht allzu viel!

Nun die Frage: Wo kriege ich einen guten Bass her der nicht allzu Anfängerisch ist. Ich bin derzeit Pianist (nebenbei Keyboarder) im 8. Jahr an einer verdammt Guten Musikschule! (echt hart dort) Ich weiß von Freunden die mit 16 Bass/Gitarre begonnen haben, das die´s recht shcnell gelernt haben. Ich hätte da dann wohl noch den Bonus des Notenlesens und der schnelen Finger. Den Rest müsste ich natürlich noch lernen, aber das wird schon...

Ich habe etwas rumgestöbert und nach langem suchen ein cooles Teil um 160#8364; gefunden (BV gibts ja schon bis 40#8364; - ansonsten treib ich ihn irgendwie billig auf^^):

[URL]https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb500fltbk_5string_fretless_ebass.htm[/url]

Was sagt ihr dazu? Mir gefällt er recht gut, und er ist zudem Fretless. Mir ist da aber ein Problem aufgefallen: Es gibt keine Bündemarkierungen! Ich weiß somit als Anfänger nicht wo ich halten muss!

Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem umgehen könnte, eine Marke/Modell das nicht zu teuer ist und vllt fretless ist und Markierungen hat? Oder ratet ihr mir ganz dazu ab Fretless zu nehmen?

lg
Mario

thx @all für die schnellen antworten :-)

@sum
Was den Bass angeht den du mir gezeigt hast - er liefert nur nach Deutschland und ich wohn in Österreich (Graz um genau zu sein)...
Seltsam nur das ich ihn nicht gefunden hab - hab ziemlich lange in E-Bay rumgestöbert...

Was für Musik ich machen will? Am Klavier bzw. Keyboard habe ich bis jetzt Hauptsächlich Jazz und Blues gespielt (ist auch recht lässig) und ich werds wohl auch sicherlich mit Bass spielen versuchen. Rock ist aber muss, und das werd ich sicher auch spielen^^
Also: Jazz/Blues und Rock^^

Zitat:Original erstellt von: _Sum_

Ich habe dir mal dieses Angebot bei eBay rausgesucht, wenngleich mir bewusst ist, dass du es nicht mehr schaffen wirst, irgendwas davon anzuspielen:
[URL]http://cgi.ebay.de/Anfaengerse...hash=item1e587d20e2&_trksid=p3286.c0.m14[/url]

Der Bass ist ziemlich gut für den Anfang (edit: war auch mein erster Bass!): gut verarbeitet, unglaublich leicht zu bespielen und mit einem durchaus brauchbaren und sehr vielfältigen Ton. Zum Verstärker kann ich nichts sagen. Aber der ist ja sowieso nur zu Übungszwecken zu Hause geeignet, von daher kann man sich lange Debatten darüber, was evtl. ein Quentchen besser wäre, auch sparen...
Mein Tipp: zugreifen!

mfg. Sum

das war auch mein erster bass und ich hab ihn letzte woche nochmal gespielt bei nem kumpel (den ich ihm verkauft habe) und der ton ist echt klasse, auch im nachhinein finde ich ihn noch gut. der verstärker ist auch mit ziemlicher sicherheit besser als 90% der amps aus solchen billig-sets. und mit dem geld das übrig bleibt, könntest du dir dann noch einen ordentlichen gurt oder nen neuen satzt saiten kaufen. gerade wenn du nur 200€ für verstärker und bass zusammen übrig hast, würde ich dir definitiv dazu raten, etwas gebrauchtes zu kaufen, du kannst hier ja direkt nachfragen, bevor du auf irgendwas falsches bietest.

:DDD

Hab grad doch noch ne möglichkeit gefunden!!
Meine Tante (übrigens spitzen Jazz- und Lokalmusikerin am Klavier) lebt in Berlin. Mal sehn ob sie es macht und es für mich abhohlt und mir zuschickt... Aber da bin ich zuverlässig!

Einziges Problem ist da noch: Der Versand *seufz*
Hier mal DHL:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057
Ich glaub schon, das es schwerer sein wird als 20 kilo - zahlt es sich dann noch aus, nohcmals mehr als 30#8364; zu zahlen?

Zurück
Oben Unten