Mesmerizer
New Member
Guten Abend, liebe tieftönende Kollegschaft!
Okay, um einmal zu sagen worum es geht: Ich habe ein wenig Geld gescheffelt und werde das auch weiter tuen, nun ist es für mich mal an der Zeit ein neues Arbeitsgerät zu kaufen *g*. Mein Wissen und meine Erfahrung was Instrumente betrifft ist in der letzten Zeit ziemlich gestiegen, weshalb ich jetzt auch weiß was ich will .
Um mal ein paar wichtige Punkte aufzuschreiben *g*
- Warmer Klang, knallige Höhen
- Guter Slappsound
- Am besten noch ein nettes Styling zum "showstehlen"
- 4 String
- Habe nichts gegen aktive Elektronik =)
Zu meinem Musikstil: Ich spiele hauptsächlich Rock, Blues und Reagge *g* liebe aber auch Funk und den Jazz.
Mein preislicher Berreich bewegt sich zwischen 1000 und 1800 Euronen.
Mir wurden da 3 Bässe schon oft und besonderst empfohlen:
MuMa Stingray(2 und 3 bd. EQ(Schon mal kurz getestet)
Sandberg California JM
Le Fay Herr Schwarz
Wo ihr ins Spiel kommt:
Erstens wollte ich fragen ob ihr mir für meine preislichen und klanglichen Vorstellungen etwas ans Herz legen könnt und zweitens, ob Jmd. zu einem der oben genannten Instrumente die Besonderheiten, Charakter- Klangeigenschaften (Worin zeichnet sich das Instrument aus) aber auch negative Punkte aufzählen könnnte! Dies dient nicht zum Kauf, sondern lediglich um mir ein Bild zu machen *g*. Ich bitte euch nicht auf die Suchfunktion hinzuweisen, die hab ich schon durchbraten *g*
Hoffe auf zahlreiche Antworten, euer Alex =)
Okay, um einmal zu sagen worum es geht: Ich habe ein wenig Geld gescheffelt und werde das auch weiter tuen, nun ist es für mich mal an der Zeit ein neues Arbeitsgerät zu kaufen *g*. Mein Wissen und meine Erfahrung was Instrumente betrifft ist in der letzten Zeit ziemlich gestiegen, weshalb ich jetzt auch weiß was ich will .
Um mal ein paar wichtige Punkte aufzuschreiben *g*
- Warmer Klang, knallige Höhen
- Guter Slappsound
- Am besten noch ein nettes Styling zum "showstehlen"
- 4 String
- Habe nichts gegen aktive Elektronik =)
Zu meinem Musikstil: Ich spiele hauptsächlich Rock, Blues und Reagge *g* liebe aber auch Funk und den Jazz.
Mein preislicher Berreich bewegt sich zwischen 1000 und 1800 Euronen.
Mir wurden da 3 Bässe schon oft und besonderst empfohlen:
MuMa Stingray(2 und 3 bd. EQ(Schon mal kurz getestet)
Sandberg California JM
Le Fay Herr Schwarz
Wo ihr ins Spiel kommt:
Erstens wollte ich fragen ob ihr mir für meine preislichen und klanglichen Vorstellungen etwas ans Herz legen könnt und zweitens, ob Jmd. zu einem der oben genannten Instrumente die Besonderheiten, Charakter- Klangeigenschaften (Worin zeichnet sich das Instrument aus) aber auch negative Punkte aufzählen könnnte! Dies dient nicht zum Kauf, sondern lediglich um mir ein Bild zu machen *g*. Ich bitte euch nicht auf die Suchfunktion hinzuweisen, die hab ich schon durchbraten *g*
Hoffe auf zahlreiche Antworten, euer Alex =)