Hoi, ich weiß lange nichts mehr gesagt und auf einige Antworten nicht eingegangen. Entschuldigung dafür.
Ich war "damals" wohl auch etwas blauäugig...
Und einfach zu heiß auf Bandleben und zu sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt.
Ich hatte mit den drei Mannen ansich viel Spass aber nach gut 1/4 Jahr hab' ich dann einen Schlussstrich gezogen.
Irgendwann hatte ich schon am Tag vor der Probe im Kopf "Oh ne, morgen wieder 25km zur Probe fahren, wie ätzend."
Das überdeckte die vorfreude auf die Probe völligst, die irgendwann eh nicht mehr sooo Prall war wie zu beginn. Einer der Gitarristen machte, für mein persönliches Empfinden, zu viel Druck (psychisch gesehen).
Außerdem kam irgendwann die Einsicht: "Metal-/Deathcore hörste eigentlich lieber als das du es spielst."
Inzwischen spiele ich in einer (noch, wir suchen Keys, der auch Singen kann) dreiköpfigen progessivangehauchten Rockkapelle. Phänomenale Proben, konstruktive Kritik und jeden Tag einen kleinen Fortschritt. Wir proben jetzt knapp 1 Monat zusammen, wollen eigene Lieder schreiben. Haben letzte Probe damit angefangen und der erste Song wird auf einen von mir erdachten Groove aufgebaut. Das Motiviert ungemein. Wäre bei der Metalcorekombo nie passiert.
Außerdem sind die beiden "neuen" in meiner Altersklasse (Gittarero wie ich 27, der Drummer 29) und entsprechend realistischer in ihren Erwartungen, die Metalcorejungs waren ja alle 5 Jahre jünger und hofften auf Ruhm&Ehre durch die Musik (ohne auch die erforderlichen Schritte zu unternehmen).
Das wollt ich nur mal los werden und euch für sämtliches Feedback "damals" danken.
Und @Majbass ich hatte mich damals für eine Ashdown MAG300 C115 Kombo entschieden, die inzwischen von einer MAG410T unterschützt wird.
Mein aktueller Hauptbass ist ein Squier VM Jazz Bass Fretless (soviel zum Progressivangehaucht).
Grüße
Toby