G
Gast5650
Guest
Um es mal in englisch zu sagen: music is not a race.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na die haben dann ein problem.[):] aber das ist zu lösen--> lernen, üben[]Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Und was ist mit den tausenden, hervorragenden Bassisten/innen, die keine einzige Note lesen können[]?
Zitat:
die teilnahme bedingungen wären ähnlich wie bei den drummern (bin jetzt nicht sicher ob sich jeder den link angeschaut hat..[ooo]) das würde mal alle über 25jährigen ausschliessen, ebenfalls wird einem die teilnahme nach abgeschlossenem musik-studium nicht erlaubt [:!!] (die meisten leute bei denen diese zwei punkte zutreffen, sind an einer teilnahme sowieso nicht interessiert).
Zitatas nützt mir ein drummer, der ein break nach dem anderen macht, eine tolle technik hat usw., wenn er im bandgefüge sich nicht anpassen kann? Genauso seh ich das mit dem "Besten Basser"...
+1 , dazu kommt, dass -ich sags gerne nochmal- hier das gros der Disziplinen auf Bandspiel liegt.Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitatas nützt mir ein drummer, der ein break nach dem anderen macht, eine tolle technik hat usw., wenn er im bandgefüge sich nicht anpassen kann? Genauso seh ich das mit dem "Besten Basser"...
es gibt leute, die können beides abrufen...je nach situation
bauschi
Zitat:Original erstellt von: Jacofan
Jeder von euch kennt das doch bestimmt, wenn man auf nem Konzert war , auf dem einen der Basser umgehauen hat, hat man doch zumindest die nächsten tage und wochen intensiver geübt... Das ist der Verdienst des Ehrgeizes und des Wunsches besser zu werden. Und was sonst ist Sport?
Jeder von euch kennt das doch bestimmt, wenn man auf nem Konzert war , auf dem einen der Basser umgehauen hat, hat man doch zumindest die nächsten tage und wochen intensiver geübt...
und genau darum gehts ja[^] danke bauschi!!!Zitat:Original erstellt von: bauschi
bauschi
logisch nicht, hab auch noch nie jemanden mit ner stopp-uhr an nem konzert gesehen [] aber usaine bolt ist auch nicht der schnellste sprinter, weil er groovt![]Zitat:Original erstellt von: ixylonBassspielen kann man nicht mit einer Stoppuhr bewerten.
...auch nicht mit einem maßband, mit motorenleistung, mit punkten, toren, fouls, k.o.,...
gib van gogh, vermeer und el greco eine aufgabe ein bild zu zeichnen (die aufgabenstellung muss aber so genau sein, als würden wir musik-noten vorgelegt bekommen), glaub mir, du wirst unterschiede entdecken!! weil dann geht es nicht mehr in erster linie darum, was hinein zu interpretieren.Zitatst Kunst (hier Musik) gleich Sport? Wer ist besser? van Gogh, Vermeer oder El Greco?
+1 , dazu kommt, dass -ich sags gerne nochmal- hier das gros der Disziplinen auf Bandspiel liegt.Zitat:Original erstellt von: bauschi
bauschi
Außerdem mag es zwar sein, dass Musik kein Sport sein sollte... aber sie ist es unweigerlich. Jeder von euch kennt das doch bestimmt, wenn man auf nem Konzert war , auf dem einen der Basser umgehauen hat, hat man doch zumindest die nächsten tage und wochen intensiver geübt... Das ist der Verdienst des Ehrgeizes und des Wunsches besser zu werden. Und was sonst ist Sport?
PS: Sport kann man auch genießen.
Zitat:Außerdem mag es zwar sein, dass Musik kein Sport sein sollte... aber sie ist es unweigerlich. Jeder von euch kennt das doch bestimmt, wenn man auf nem Konzert war , auf dem einen der Basser umgehauen hat, hat man doch zumindest die nächsten tage und wochen intensiver geübt... Das ist der Verdienst des Ehrgeizes und des Wunsches besser zu werden. Und was sonst ist Sport?
PS: Sport kann man auch genießen.
Zitatenn ich damals Mark King gehört habe, hat mich das richtig zum Üben getrieben. Aber nicht um "besser als er" zu weden, sonder um so zu klingen wie er!
nichts, mich treibt die selbe motivation!!Zitat:bauschi sagte:
"ich wollte immer besser klingen als andere...nie gleichgut....oder gar schlechter...was ist daran verkehrt??"