bassist der beatsteaks

er macht das glaub ich je nachdem, welchen sound er benötigt. ist mir auch schonmal aufgefallen, das es sich manchmal weich und manchmal "mit plek" anhört

Auf dem Hurricane hat er das Plek meines Wissens nach nicht aus der Hand gelegt. Mir fiele auch kein Lied mit "smoothem" Bass ein [8D].

ja er spielt nur mit plec, bis auf das lied "i dont care as long as you sing". Hab sie schon live gesehen. Sehr geil übrigens ;-)

also auf der cd (smacksmash) hört sich meiner meinung nach auch "I dont care as long as you sing" nach plek an.

aufm hurricane war ich leider n bischen zu gut gelaunt um aufn bass zu achten (das zweite mal beatsteaks beim hurricane, das zweite mal der oberhammer :-) )

das kommt ganz drauf an.
Auf dem ersten album "98/99" oder wie das heißt, spielt er mit finger.
Bei dem "Living Targets" spielt er mit Plek.

also wenn ich ma so sagen darf ich find die Diskusion irgentwie überflüssig... ob mit Plec oder ohne haupsache klingt gut und wenn du es nachspielen möchtest mach doch einfach egal ob mit oder ohne

meine meinung! wenn man etwas nachspielt, dann kann man auhc eigene elemente ins stück reinbringen .. .
und bei live auftritten wird auch mal gern n bisscvhen anders gespielt, als auf der studio-album-version ...

nich immer so am text kleben ;-)

Ich weiss nicht ob er Fender spielt, ich weiss nur dass er Sandberg Endorser für einen California- Bass ist (auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich kein einziges Lied dieser Band kenne).

Zitat:Original erstellt von: Blockrocker

ja er spielt nur mit plec, bis auf das lied "i dont care as long as you sing". Hab sie schon live gesehen. Sehr geil übrigens ;-)
Also in dem Videoclip von "i dont care as long as you sing" spielt er auf nem Kontrabass. Natürlich ohne Plek [:-P]

Schon sehr lange, er und der Gitarrist waren schon bei Sandberg, um sich da ihr Instrument selbst zu schneidern...geh ma auf die Homepage, da kannste dich überzeugen. ;-)

Er ist Endorser für den Sendberg California, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube neben Ken Taylor war er einer der ersten Sandberg Endorser überhaupt.

Plec oder nicht Plec das ist hier die Frage!!
aber nicht das noch einer der Anwesenden hier schlaflose Nächte hat weil man es nicht definitiv 100% klären konnte *fggg*

Zurück
Oben Unten