Gut, dann will ich mal: ohne Konzept, keine Location. Location wird, wenn´s kein Proberaum is, so oder so teuer.
Also: wat soll des jetzt genau werden: Bassplayers only, und dann einfach zwei drei Amps, im wechsel ein wenig zocken und zwischendurch plauschen und trinken? Oder mit wirklichen vielen Leuten quasi ein ensemble machen?
Ich wäre ja wenn, dann für ersteres, weil einfacher zu realisieren. Nen paar drummer könnte man ja evtl auch mitnehmen...so für da riddim...
Locations:
wenn´s nix kosten soll: Baracke. Hinterlegt ne kaution von 50€ und hinterher muss der raum aufegräumt und gewischt sein. Manko: Live Musik is nur bis 22.30 Uhr erlaubt.
Wenn wir wenige leute bleiben, hab ich nen riesigen Proberaum, allerdings wird der auch Kuschelig, mit 5-10 Leuten und nen Paar amps mehr.
Im großen und ganzen ist die Raumauswahl in Münster eher beschränkt. Konzerträume sind meist zu groß und teuer. Evtl. könnte man was im Paul Gerhard Haus reissen. Ich hab da mal ehrenamtlich gearbeitet und die ham nen raum in ner ordentlichen größe, der auch konzret/musiktauglich ist. Ich weiß aber nicht, ob man den fürLau bekommen kann...ich befürchte fast, dass nicht...kann mich aber mal bei gelegenheit erkundigen.