Bassicer aus NRW, Lust auf Session?

Mir fällt grad ein, das ja noch jemand aus meiner unmittelbaren Umgebung hier angemeldet ist..also hinkommen wäre nich das Ding..nur WANN??? :-) Jungens, es stehen Gigs an! :-)

und was ist jetzt mit Location? vllt sollte man erstma das klären bevor man nach nem Termin sucht oder?

Gut, dann will ich mal: ohne Konzept, keine Location. Location wird, wenn´s kein Proberaum is, so oder so teuer.

Also: wat soll des jetzt genau werden: Bassplayers only, und dann einfach zwei drei Amps, im wechsel ein wenig zocken und zwischendurch plauschen und trinken? Oder mit wirklichen vielen Leuten quasi ein ensemble machen?

Ich wäre ja wenn, dann für ersteres, weil einfacher zu realisieren. Nen paar drummer könnte man ja evtl auch mitnehmen...so für da riddim...

Locations:

wenn´s nix kosten soll: Baracke. Hinterlegt ne kaution von 50€ und hinterher muss der raum aufegräumt und gewischt sein. Manko: Live Musik is nur bis 22.30 Uhr erlaubt.

Wenn wir wenige leute bleiben, hab ich nen riesigen Proberaum, allerdings wird der auch Kuschelig, mit 5-10 Leuten und nen Paar amps mehr.

Im großen und ganzen ist die Raumauswahl in Münster eher beschränkt. Konzerträume sind meist zu groß und teuer. Evtl. könnte man was im Paul Gerhard Haus reissen. Ich hab da mal ehrenamtlich gearbeitet und die ham nen raum in ner ordentlichen größe, der auch konzret/musiktauglich ist. Ich weiß aber nicht, ob man den fürLau bekommen kann...ich befürchte fast, dass nicht...kann mich aber mal bei gelegenheit erkundigen.

weiß ja nicht wie ihr das seht aber Bassplayer only... ... Also nen Drummer und von mir aus auch 2-3 Gitarristen die dann halt ma nen bisschen runterfahren wär mit Sicherheit auch ganz schön.

Dann zur Location. Das mit den 50€ hinterlegen hört sich schon gut an und das es dan nur bis 22.30 geht ist ok denk ich mal oder? Danach dann halt noch Pilsken trinken... Ich zB müsst mich eh nen bisschen nach den Zügen etc. richten ... so gesehen...

Gruß[:-)]

edit: Baracke kenn ich ja sogar.. joa is halt auch eine ne ^^... aber sonst gut für sowas ...

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich müssen andere Musiker auch nich sein. Die hohen Geräte kann man auch prima mit ner Bass/Gitarrenzerre erreichen, wenn ein wenig Gitarrensound nötig is, und nen kleener Drumcomputer kann auch gute dienste leisten.

Baracke: es muss bedacht werden, dass der Raum hinterher aufgeräumt(sprich: Wischen, Müll entsorgen) werden muss!! infos hier: www.baracke.de.ms

Vielleicht sollte man so langsam dann auch schauen, wie viele Leute wir sind und so weiter. Ich wüsste evtl. auch so noch ein paar basser, die bock auf so ne session haben...

Ja ich wüsst auch noch nen paar die Lust hätten mitzukommen ... Aber ich fänds schon schöner nen Drumset dabei zuhaben als nur drumpc...

Gruß

Hey erstma super das dich darum gekümmert hasr kammann!!!

Aber 5ter find ich zu kurzfristig und wird bei vielen (wie auch bei mir [;-)]) schon verplant sein...

Also besser 2 wenn nötig auch 3 Wochen später damit alle die Zeit haben das mit ihren Terminen zu vereinbaren.

Baracke find ich auch gut ... zwar net unbedingt der sauberste und schönste Ort aber sonst genau das was wa bräuchten und ja immerhin "kostenlos" ...

Gruß[:-)]

wir werden schon noch nen termin finden... und wenn wir zwei nur bei timo einfliegen. um den mega aufgeräumten mucke-keller aufzumischen[:-)]...

Baracke, nichts dagegen, kommen werde ich auch auf jeden Fall.
Ich bin schon dafür dass es im August stattfindet, man kann nicht zu weit in die Zukunft planen finde ich.

Zurück
Oben Unten