bassic project

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß38.000
Morgähn Leutchen,

mir is gerade was eingeschossen: was haltet ihr davon, wenn wir so etwas wie einen virtuellen bassic jam machen? soll soviel heissen wie: ein cubase project online stellen; eine spur dr.roland (der besste drummer der welt); und dann kann jeder peu à peu seinen teil dazu beitragen - bis so max 16 spuren oder was man so bearbeiten kann.

danach wird das projekt gefinished, gespeichert, und wenn wir genügend nummer beisammen haben, dann könnten wir ja vielleicht auch eine bassic cd machen .... [...]

wos sogts es dazua?

Interessante Idee, aber dazu muss ich erstma richtig Spielen lernen und außerdem wäre die Verwirklichung vermutlich das größte Problem

Gruß Sascha

klingt interessant. ich bin da schon auf jeden fall dabei... hab ja nun viel zeit.

wie stellst du dir das vor, dass jeder seinen teil beiträgt?

kommen erst ein paar basslines und dann soli darüber?

naja, ich bin da ziemlich naiv und stell mir das so vor, dass eine spur mit einem drum o. clicktrack raufgestellt wird. dann spielt einer eine line drauf; der nexte spielt dazu was für ihn dazu passt, dann kommt wieder der nexte, etc.... in der praktischen umsetzung bedeutet das wahrscheinlich organisatorische (würg) und musikalsche(yeah) anarchie, und der großteil der produziert wird, sollte wohl besser nicht publiziert werden *fg*. aber cih denke, dass es wohl einige interessante ergebnisse geben kann.
gut wäre dabei auch, wenn der erste, der etwas drüberlegt, die changes dazu notiert. weiters sollten alle instrumente bundrein, sowie auf a mit 440hz gestimmt sein.

wieso hast du jetzt viel zeit, lukke?

mein Zivi ist zu ende... [:D]
ich werd zwar gelegentlich ein bisschen arbeiten, aber viel zeit zum bassen bleibt mir sicher.

man könnte es so wie die FM4 spur machen, dass man erst die drumspur publik macht, dass die leute hier ein paar schöne basslines aufnehmen. dann stellt man sagen wir mal die schönsten 5 basslines als endlosschleifen zur verfügung die melodien/soli was auch immer darüber aufzunehmen.
und zum schluss mixt man (freiwillige vor [):]) alles schön zusammen. dazu sollten die basslines allerdings einigermaßen von der tonart zueinander passen.

guter plan ... :-) tja, meine beschäftigungslose zeit geht nexte woche nach 11 monaten endlich zu ende - hurra!!! endlich wieder hackln (abseitts vom bauernhof)

Hallo Leutz.

Ist wirklich ne tolle Idee. Was haltet ihr davon wenn man seine Spur dann einspielt und die dann hier reinstellt!??! Und dann wird sich mit der Zeit ne Liste ergeben und dann kann ja abgestimmt werden wer als erste Spur benutzt wird...oder man hat halt ne Liste und kann sich von "jedem" Mitglied sein Beitrag dazu anhören. Weil wenn alle nacheinander die Spuren einspielen wollen wird es schwierig ne Rangfolge zu festzulegen, oder?

Ist mein Vorschlag zu dem Thema..achja, ich bin übrigens auch gerne dabei!! ;-)

Gruß,
Christian.

Hey fett bin auf jeden fall dabei

frag mich nur wie ihr das anstellen wollt

????

mh welche musikrichtung solls den ca gehn???

hehe könnte cool kommen, ist nur schwierig mit Koordination. Es müsste immer feststehen wer dran ist mit einer neuen Spur, dann bekommt der nächste immer die aktuellen spuren.
Allerdings sollte man das dann auch begrenzen auf 8 Spuren oder? Ich denk wenn zu viel Bass kommt isses nur noch gegrummel. Aber Grundsätzlich bin ich dabei :D. Hab auch Combo, Mikro usw. im Zimmer :-)

ach lurchi, wir werden deinen pc im recording-themenblock schon zu einer aufnahmemaschine machen! post dort mal deine probleme :D

bei sowas würde ich auch gerne mitmachen, ich weiß aber ums verrecken nich wie man hier überhaupt eine Soundfile reinstellt.[:-(]

Is aber schon eine sehr gute Idee.

Hmm mal probieren oder nicht? Wer gibt Startschuss? Wie wollen wirs machen? Vielleicht sollte jemand ne Grundspur spielen, die Akkorde hier gleich mit für alle notieren und dann das File mal reinstellen.

mir ist irgend wann mal der bolero begegnet gespielt von jede menge bassisten ich glaube es waren 18, war wirklich der hammer .................

ich wäre auch dabei, nur muss halt mal jmd. etwas genauere Vorgaben machen... oder mal nen Beat programmieren, würds ja selber machen, aber habe leider keinen Drumcomputer und halte mich auch nicht für den talentiertesten auf diesem Gebiet

ich hab das in diesem Gebiet auch nich wirklich drauf.[:D]

Und mir müsste bitte einer erklären wie ich dann die Line auf den PC bringe und hier reinstellen.
Jemand der davon Plan hat kann mir mal eine PN schicken. Vielen dank schon mal im Vorraus.

Zurück
Oben Unten