Basser ohne Band...

knaxl

New Member
Bassix
ß212
Es ist mal wieder so weit: Max hat keine Band mehr...

...da ich demnächst nach Köln umziehe: kennt jemand ne Band in Köln, die noch nen Bassisten sucht? Eigentlich ne dümmliche Frage in nem Bassistenforum...
Aber trotzdem: Ich bin für vieles offen: Cover, Rock, Metal, Pop... lediglich mit Schlagern, HipHop und Emo kann ich nicht so viel anfangen.

Gruß
Max

Ach so: Wir haben uns einvernehmlich getrennt. Irgendwie war die Luft raus. Jeder von uns dreien hatte irgendwie ziemlich viel zu tun und die Lust zum Proben wurde immer geringer. Als wir dann auch noch aus dem Probenraum rausgeflogen sind war das eigentlich nur noch der Anlass...

Wieso nicht Emo? Ist durchaus auch im Bereich Rock/Pop, je nach auch Metal.... wie überall gibts auch hier gute und schlechte Sachen....
Sorry, find ich einfach ein bisschen befremdlich, wo du spielen willst ist natürlich deine eigene Sache. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Mamba

Sorry, find ich einfach ein bisschen befremdlich, wo du spielen willst ist natürlich deine eigene Sache. [;-)]

Hast ja recht...
wenn man gerade vorher noch geschrieben hat, dass man "offen" ist sollte man nicht gleich darauf das Gegenteil beweisen...

also: ich bin tatsächlich offen für alles. [:-)]

Gruß
Max

Zitat:Original erstellt von: knaxl

...da ich demnächst nach Köln umziehe: kennt jemand ne Band in Köln, die noch nen Bassisten sucht? Eigentlich ne dümmliche Frage in nem Bassistenforum...
Aber trotzdem: Ich bin für vieles offen: Cover, Rock, Metal, Pop... lediglich mit Schlagern, HipHop und Emo kann ich nicht so viel anfangen.

Wenn ich du wäre, würde ich es angehen lassen. Ziehe zuerst nach Köln und suche von da aus. Besuche Konzerte von regionalen Bands und versuche, mit den Leuten aus der Band und den Leuten im Publikum, die selber Musik spielen (erkennt man gewöhnlich an daran, dass sie mit unverzogener Miene mit einem Bier in der Hand vor der Bühne stehen und Fehler zählen [:D]) ins Gespräch zu kommen. Da kommst du sicherlich bald auf Musiker, die einen Groover suchen.
So kennst du die Leute schon vom Ausgang und vom guten Gespräch, was schon ein Fundament für eine gute musikalische Beziehung sein kann.

Grüsse

Noch dazu ist Köln voller Musiker/innen und kleiner Bands. Da dürftest Du als Basser schnell was zu tun bekommen...

Also ich könnte dir da ne "Sexy-Thrash" Band aus Köln nennen,die demnächst nen Basser suchen...hab mich am Samstag bei nem gemeinsamen Konzert noch mit denen unterhalten!
Alles sehr tallentierte Jungens, nur weiß ich nicht ob´s dein Geschmack ist!

http://www.guerrilla-metal.com/

falls sie in der nächsten Zeit inserieren kannste dich, bei Gefallen, ja da mal melden!Der Basser bekommt wohl auch erstmal ne Frist...

Vielen Dank für die Unterstützung und das Mitgefühl!

Ich werde mich jetzt erstmal auf den Umzug konzentrieren bevor ich mich auf die Bandsuche mache...
Tanja und ich ziehen jetzt endlich zusammen - sie aus Köln, ich aus Aachen - UND wir haben beide jeweils noch einiges in unseren Elternhäusern im Saarland stehen - UND wir haben beide kein Auto. Ich kann Euch sagen, da muss man so einiges organisieren...und im Mai ist dann wahrscheinlich erst mal Kartons auspacken, Lampen aufhängen, Regale aufbauen, Waschmaschine anschließen etc etc angesagt...

Übrigens habe ich möglicherweise ein Bandähnliches Projekt am Start: Ein Gitarrist mit Tenorstimme und ich als Bassist mit Bassstimme im Duett. Wahrscheinlich mit den Klassikern des Rock als Coversongs. Mal sehen was daraus wird...

Ich melde mich dann wieder aus Köln!! (Abstieg in die zwote Liga
[V] [:D])

Gruß
Max

Zurück
Oben Unten