Basser/in für Mittelalterrock(Ruhrg../Niederrhein)

Dreamingbard

New Member
Bassix
ß0
Hi Folks!

Also ich weiss nicht hundert Pro, ob das hier reinpasst, zumal mein Instrument zu viele und zu dünne Saiten hat [:D] Aber da hier so viele Bassisten versammelt sind will ich hier einfach mal mein Glück versuchen.

Wir machen Mittelalterrock mit hauptsächlich weiblichem Gesang und eigenem Stil und suchen noch einen Mann bzw. eine Frau der tiefen Töne, die unserem Sound noch mehr Druck und Groove verleiht. Wir das sind: Gesang, Zwei Gitarren, Sack- und Flötengebläse und Drums. Unser Songs reichen von melodisch bis rockig und wir haben noch viele musikalische und textliche Ideen, die der Umsetzung harren. Professioneller Proberaum in Mönchengladbach Rheydt mit gutem Equipment ist ebenfalls vorhanden. Da wir selber auch noch keine alteingesessenen Profis sind, wird auch nicht zwingend ein virtuose erwartet, aber Taktgefühl und songdienliches spielen sollten schon drin sein. Ansonsten sind uns Symphathie und Engagement auch sehr wichtig. Wer also Lust hat in unserer Klangschmiede mitzuarbeiten, der melde sich entweder hier oder unter: Dreamingbard@gmx.de

Ich wollte eigentlich nur mal Fragen wo ihr eure Sackpfeifen herhabt und wie teuer die waren? ^^
Wohn etwas zu weit weg aber wünsch euch viel Erfolg ^^

Yeah!
schade das ich schon in ner Band bin ;-)
Habt ihr ne Internetpräsenz (geiles Wort oder?) oder so???
Mittelalterrock rockt!!! m/ >_< m/

@Praiden

Das werd ich unseren Sackpfeifer einfach mal fragen. Tja das Problem kenn ich. Wenn leute diese Musik machen wollen kommen sie aus München, Hamburg, Berlin, etc. aber nicht aus der Gegend hier ;-)

@KeinHeld

Schade, Schade! Generell haben wir ne Internetpräsenz: www.feuerseele-band.de Aber online geht diese erst um den Jahreswechsel rum. Hat deine Band denn eine?

MFG
Der Barde

hmmm schade das ich nich mobil bin.. dann wär das kein Thema.. aber so is das zu weit^^

@Praiden

Unser Sackpfeifer hat seinen Dudelsack von nem Privaten Dudelsackbauer. Hat ihn 750 Euro gekostet. Wie der Mann hieß weiss ich grad nicht mehr aber da kann ich auch noch mal nachfragen

@Kingpin

Ja das ist wirklich schad...

@Mad Jazz Morales

Hey das ist doch mal was hübsches. Fehlt jetzt leider nur noch der passende Basser...

Als altem In Extremo-Fan würde mir solch ein Projekt sicherlich auch Spaß machen, aber auch für mich ist es leider zu weit weg! Wohne zwar auch am Rhein, aber gute 250 km südlicher...

schonmal in regionalzeitschriften ne anzeige geschaltet ?????

oder in diesen unzähligen musiker-sucht-musiker foren ????
da findet man öfters passende leute in der umgebung ...

@BigNeisi & precision 78

Ja, das ist wirklich schade, aber trotzdem immer wieder schön zumindestzu hören, dass es leute gibt die sich für diese Musik interessieren

@Deuce

Wenn das alles nur so einfach wäre. Haben's ja schon bei sämtlichen Musikerforen versucht (zumindest so um die 10 Stück) inklusive solcher von Musikzeitschriften und ähnlichem. Die meisten wollen aber entweder kein Mittelalter machen oder wohnen zu weit weg. Und wenn beide Punkte nicht zutreffen sind es garantiert keine bassisten ;-). Mit lokalen Zeitschriftenanzeigen haben wir es noch nicht versucht, aber sooo viel in dieser Richtung läuft bei uns da leider auch nicht. Dennoch danke für die Ratschläge

Zurück
Oben Unten