Basser im Ruhrgebiet: Stammtisch??

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Hallo, Leute...

Da leben ja nu ca. 5 Mio Menschen, hier im Pott...und davon spielen doch so ca. 20 - 30 Bass [:o)] und davon treiben sich doch auch noch so 2 - 3 hier im Forum herum[;-)]

In anderen Threads hab ich gelesen, dass z.B. die Wiener Kollegen/Innen nen Basser -Stammtisch haben, wo sie sich ab und zu mal treffen und fachsimpeln oder sich austauschen oder mal nen Bier trinken oder so...

Jetzt hab ich mal so überlegt, dass man so einen Stammtisch doch auch mal im Ruhrpott einrichten könnte...in der Mitte vom Pott, zwischen Duisburg und Dortmund, wär so die Essener Ecke ideal!
Vllt gibt's ne Band, die in nem Hinterraum von ner Kneipe probt, wo man auch n Bier oder Tee trinken kann oder von wo aus man mit der S- oder U-Bahn nach Hause kommt (wenn's mal n Pils zuviel war oder wer kein Auto hat)...
Wär doch mal interessant, andere Basser (Musiker) kennenzulernen, mal auf anderen oder gar vintage Instrumenten zu spielen oder Erfahrungen oder Auftrittsmöglichkeiten, etc. auszutauschen....
Meldet euch doch mal und sagt eure Meinung dazu...
Ich würd mich freuen, viele Antworten zu bekommen....
In diesem Sinne............Manni

Gute Idee, wäre zwar 'n Stück zu fahren aber da kämen bestimmt noch ein-zwei Leute mit. Ab Haben könnte ich dann wahrscheinlich noch 'ne Mitfahrgelegenheit bieten...

Das fände ich auch klasse mal ein paar von den Leuten die man hier liest kennenzulernen!

Allerdings möchte ich zum Bahnhof Langendreer bemerken, dass man von dort ohne Auto unter der Woche sehr schlecht wieder wegkommt. ;-)
In Essen würden sich zum Beispiel das Unperfekthaus anbieten...
www.unperfekthaus.de

@ Bowmen : Hömma, ich kann do nich dafür, dat Du inne Berge geflüchtet biss...dann hättse gez hier au richtich mitmischen können...

Aber zum Thema: Das Unperfekt find ich auch zu perfekt für so'n Treffen...
Deshalb meinte ich ja: Proberaum...vllt im Hinterzimmer von ner Kneipe oder so...wo man dann vllt. mal 'n Instrument in die Hand nehmen kann oder 'nen Amp testen...
Allerdings ist ja die Resonanz nich so doll...wird denn ja wohl nix...
Bei uns in Gelsenkirchen geht's leider nicht...wir proben in einer Schule im Keller

Schaun mer mal ob noch wat kommt[;-)]

Mal das Kind nicht mit dem Bad ausschütten... Vielleicht sollten wir uns erstmal einfach nur in 'ner Kneipe treffen und dann schauen was sich daraus entwickelt. Dann kann man ja immer noch für nächste Mal 'ne andere Location finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dat Problem is, dat die meisten Proberäume, die ich kenne, in ehemaligen Bunkern oder in Jugendzentren sind und nich hinter oder in ner Kneipe

Moin!!!
Biete Proberaum mit gemütlicher Sitzecke, Pommesbude umme Ecke, Burger king und KFC fussläufig erreichbar, sowie Haltestelle der Strassenbahn in 150m. Ort: Bochum, Etwa Kreuz A43/40
Nur Bier muss man selber mitbringen!!!
Grüsse!!!
Nils

Zurück
Oben Unten