Aktuell bin ich am überlegen, mein gesamtes Equipment auf Modular mit zusätzlicher Endstufe umzubauen.
Angefixt vom neune Kemper Player war meine Idee:
1. Kemper Player als Vorstufe für Bass und Gitarre, sowohl für daheim als auch Live /Proben.
2.1. Endstufe wie die Harley Benton GPA 100, für daheim und kleine Gigs
2.2 PA Endstufe wie QSC RMX 850, für den Proberaum und große Gigs
3.1 Markbass 121 oder 102 für Bass und 112 für Gitarre, daheim und kleine Gigs
3.2 GK RBX 410 II 400W an 8Ohm, im Proberaum und große Gigs (erweiterbar mit MB Box)
Jetzt nur meine Frage ob ich zusätzlich irgendwas beachten muss beim Kauf der Endstufe:
Ich bin prinzipiell Markenaufgeschlossen, habe mit QSC gute Erfahrungen gemacht, würde aber gern gebraucht kaufen.
Reichen 850W gebrückt oder macht es Sinn bei wenig Aufpreis mehr Leistung zu kaufen? Die Endstufe wäre vermutlich 99.5% der Zeit eh im PR, Gewicht ist daher nicht entscheidend.
Ich hätte gern eine A/B-Klasse im PR, gibt es sonst empfehlenswerte Verstärkerserien?
Benötige ich anderweitig Equipment, oder kann ich den Kemper direkt vor die Endstufe hängen?
Vielen Dank für die Expertise.
Angefixt vom neune Kemper Player war meine Idee:
1. Kemper Player als Vorstufe für Bass und Gitarre, sowohl für daheim als auch Live /Proben.
2.1. Endstufe wie die Harley Benton GPA 100, für daheim und kleine Gigs
2.2 PA Endstufe wie QSC RMX 850, für den Proberaum und große Gigs
3.1 Markbass 121 oder 102 für Bass und 112 für Gitarre, daheim und kleine Gigs
3.2 GK RBX 410 II 400W an 8Ohm, im Proberaum und große Gigs (erweiterbar mit MB Box)
Jetzt nur meine Frage ob ich zusätzlich irgendwas beachten muss beim Kauf der Endstufe:
Ich bin prinzipiell Markenaufgeschlossen, habe mit QSC gute Erfahrungen gemacht, würde aber gern gebraucht kaufen.
Reichen 850W gebrückt oder macht es Sinn bei wenig Aufpreis mehr Leistung zu kaufen? Die Endstufe wäre vermutlich 99.5% der Zeit eh im PR, Gewicht ist daher nicht entscheidend.
Ich hätte gern eine A/B-Klasse im PR, gibt es sonst empfehlenswerte Verstärkerserien?
Benötige ich anderweitig Equipment, oder kann ich den Kemper direkt vor die Endstufe hängen?
Vielen Dank für die Expertise.
Zuletzt bearbeitet: