Ich hätte jetzt auch gesagt... nen VONG reicht hier aus. Zur Not auch Preci direkt rein. Sehr hochohmig ist der Bursche ja im Eingang. Taugt übrigens gut als Speaker-Sim, wenn man Zerrpedale davor hat. Ich habe mittlerweile ja auch einen Hauptamp, der nur clean und sehr gute Höhen kann. Da brauche ich den Vong schon , wenn ich mit meinen angedreckten Pedalsounds da reingehe. Da der VONG einen DI-Out hat, kannst Du von da her ja schon prima in die PA gehen.
Wen man den einzigen 22nF-Kondensator auf dem VONG gegen einen 68nF austauscht, hat man sogar diesen "passive Tonblende-Effekt" , also einen leichten Boost, bevor es steil bergab geht. Das kommt der Charakteristik einer 12" oder 15" Box schon recht nahe. Diese Resonanzpeak ist aber bei weitem nicht so schrill wie beim Tech 21 VT-Bass und Co.
Der VONG klaut auch keinerlei Mitten! Er lässt halt nur das durch, was Du im Mix brauchst und gut.
Wen man den einzigen 22nF-Kondensator auf dem VONG gegen einen 68nF austauscht, hat man sogar diesen "passive Tonblende-Effekt" , also einen leichten Boost, bevor es steil bergab geht. Das kommt der Charakteristik einer 12" oder 15" Box schon recht nahe. Diese Resonanzpeak ist aber bei weitem nicht so schrill wie beim Tech 21 VT-Bass und Co.
Der VONG klaut auch keinerlei Mitten! Er lässt halt nur das durch, was Du im Mix brauchst und gut.