Basscombos verkabeln

KnOx2803

New Member
Bassix
ß0
Weiss jemand wie ich meinen behringer bx300 und einen ashdown five fifteen miteinander verbinde? ich möchte meine gitarre in den behringer stecken, den ich als monitor benutze und der soll den sound an den ashdown geben, der als beschallung dienen soll.
buchsen:
behringer: preamp out, power amp in, phones
ashdown: instrument input, cd input / line in, headphones, extr speaker 8 ohm

welche beiden buchsen muss ich über ein kabel verbinden???

Beim letzten Gig hab ich meinen AER Compact Pro (auch nix anderes als ein Combo mit 8" Lautsprecher) und den Peavey Basic 112 miteinander verbunden:
Bass in die Input (Line In) Buchse des AER, Kabel vom Line Out des AER zum Input des Peavey. Dann den Pregain vom Peavey vorsichtig dosieren, weil der keine Clipping-Anzeige hat. Dafür hat er dann gleich Aussetzer...
Zur Not hätte ich den Peavey per Preamp Out auch noch in die PA jagen können. Aber es war schon laut genug [:D].

Zitat:Original erstellt von: KnOx2803

Weiss jemand wie ich meinen behringer bx300 und einen ashdown five fifteen miteinander verbinde? ich möchte meine gitarre in den behringer stecken, den ich als monitor benutze und der soll den sound an den ashdown geben, der als beschallung dienen soll.
buchsen:
behringer: preamp out, power amp in, phones
ashdown: instrument input, cd input / line in, headphones, extr speaker 8 ohm

welche beiden buchsen muss ich über ein kabel verbinden???

Also hier würde ich eher den Ashdown als erstes benutzen, der hat wahrscheinlich die qualitativ bessere Vorstufe. Dann vom Externen Speaker Out in den PowerAmp-Input des Behringer, sodass dessen Klangeregelung aussen vor bleibt. Wenn das vom Pegel her nicht passt, nimm den aktiven Input des Behringer bei niedrigem Input Gain und regele den Monitor mit dem Master.
Alternativ wäre eine billige DI-Box mit Lautstärkeregler zwischen Ashdown und Behringer eine gute Lösung.

Zurück
Oben Unten