Bassbox Umbau von "offen" auf "fast geschlossen"

wie ich finde sehr wirkungsvoll (aus eigener erfahrung): diese waschmaschienenmatten aus dem baumarkt (ca.10,-). auf alle fälle besser als die teppichvariante. ich hab auch ein wenig probiert: standort gewechselt, den turm einen meter von der wand weg, die besagte matte drunter, bei der unteren box (bei mir 410) die reflexöffnungen mit schaumstoff zugemacht (waren auch noch nach hinten raus...ein zugeständniss an die kleine bauweise) die 212 oben drauf. bei mit ist jetzt alles gut. allerdings ist der bessere "raumklang" nur ein nebenprodukt. ich wollte eigentlich nur mein set optimieren und ein wenig experimentieren.

ansonsten könnt ich mir das noch als nützliches helferlein vorstellen:

https://www.thomann.de/de/artec_parametric_eq.htm

...obwohl...der kann nur plus, kein minus...

dann doch eher der (allerdings viel geld, aber billiger als neue box, neuer amp, neuer bass...)

https://www.thomann.de/de/aer_dual_para_eq_pocket_tool.htm

...vielleicht ne idee?

Die Position der Bassbox hab ich schon oft verändert, steht mittlerweile in der Mitte einer Wand. Kommt so noch am besten.
Und klar, der Raum macht denk ich auch das Hauptproblem aus.
Die Waschmaschinenmatten sind aber zur Entkopplung auch eine gute Idee.
Und zu den Eq´s, zweiterer sieht ja echt abgefahren aus. :-)

Jetzt hab ich wirklich schon nen Haufen Ideen bekommen und auch interesannte technische Ansätze.
Da kommen jetzt die nächsten Wochen ein paar große Testaktionen auf mich und mein Equipment zu.

Leider verzögert sich jetzt erstmal alles, da ich grad noch dringend nen Auftrag Mastern muss
und nächste Woche schreib ich mal so nebenbei Abitur an der BOS. ;-)

Aber ich poste gern mal alles, was ich noch über dieses Thema an Ergebnissen rausbekomme, wie gesagt verzögert sich leider etwas.

Schöne Grüße.
Simon.

PS: Kann mir jemand sagen was ein pm ist bzw. wie man sowas macht? Wegen den Buchtipps weiter oben.

Wenn du jemandem eine persönliche Mitteilung schicken willst, gehst du auf das Profil des betreffenden und klickst auf das Briefumschlagsymbol.

Oh ok, "Persönliche Mitteilung", jetzt klingelts...
Ganz schön peinlich. Das ist mir nicht eingefallen.
Sorry, fürs dumm fragen. Ist halt mein erstes Forum. ;-)

Vielen Dank.
Gruß.
Simon.

Zurück
Oben Unten