Bassline kann ich sehr empfehlen; auch wenn der Rüdiger einen etwas "trockenen" Eindruck macht. Ich bin vor ca 2 Jahren dort gewesen um mir einen Custom Bass nach meinen damaligen Vorstellungen bauen zu lassen und bin sehr gut beraten worden. Auf Grund einer plötzlichen finanziellen Änderung - die Ups 'n' Downs des Lebens - musste ich den Gedanken dann doch leider fallen lassen. Rüdigers Preis(e) waren durchaus ok und die Beratung, nachdem ich meine Vostellung geschildert hatte, auch...
Dass ein Handwerker bei einem solch individuellen Auftrag, wie es der Bau eines Instrumentes ist, dir vorab den ca Preis nennt, ist in meinen Augen sehr fair und wenn eine Anzahlung verlangt wird, ist das auch verständlich, denn das Instrument wird nach DEINEN Vorgaben individuell gebaut - tritts du nach einem 3/4 der getanenen Arbeit von der Bestellung zurück, steht der Mann mit einem nahezu unverkäuflichen Produkt, in das zahlreiche Arbeitsstunden schon investiert wurden "dumm da"...
Wieviel Enthusiasmus erwartest du Kind? Denkst du, dass, nur weil DU die Güte hast, bei XY einen Bass bauen zu lassen, plötzlich Pauken und Trompeten erschallen???
Hallo???
Fällt dir deine Autowerkstatt auch um den Hals, wenn du eine neue Kupplung brauchst??? Nur weil du meinst, als Musiker ein Künstler zu sein, bist du verwundert, wenn jemand (s)einen Preis für seine Arbeit vorab nennt?
Sorry, wenn du mich / oder meine Band engagieren willst, nenne ich dir auch vorab einen Preis - auch wenn du damit gerechnet hast, mag die Summe (egal wie hoch/niedrig sie auch sein mag) dich trotzdem überraschen, darum gehört es meiner Meinung nach zu fairem und korrektem Geschäftsverhalten, wenn dir der Preis für deinen Auftrag sofort genannt wird.
DU hast eine Vorstellung von DEINEM Traum-Instrument, ein Handwerker baut es dir nach DEINEN individuellen Vorgabern und DU wunderst dich, wenn dir ein Preis genannt wird???
Zitat:...aber ich hatte bei beiden den Eindruck als würde denen beiden etwas die Rock´n´Roll Attitude fehlen..
"SUUUUPER, dass ich ENDLICH einen Bass für DICH bauen darf. über die Kohle reden wir dann später irgendwann 'mal; lass uns erst 'mal ne Tüte rauchen und nen Mango Tee trinken..."
Wach endlich auf! !!!
Aus deinem Post ersehe ich, dass DU bisher DEINE Leistung nicht verkauft hast, denn sonst wüsstest du etwas mehr über Arbeit und den Lohn/die Kosten dafür
Sorry, solche Posts machen mich WIRKLICH wütend und ich könnte mich noch stundenlang über solche Naivität aufregen.. Aber ich rauch jetzt erst mal 'ne Tüte, denn als "Alt-Rocker" seit 30 Jahren fehlt mir anscheinend immer noch die "Rock´n´Roll Attitude"
btw: das DEUTSCHE Wort für "Attitude" ist "Einstellung"; als Fremdwort tut's auch "Attitüde"...